1. Home
  2. Rezept
  3. Saltimbocca alla Romana

Saltimbocca alla Romana

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kalbsschnitzel4 Stk.
große Salbeiblätter8 Stk.
etwas dicker geschnittener Parmaschinken4 Scheiben
trockener Weißwein½ Liter
Butterschmalz3 Teelöffel
Butter1 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Bratenfond etwas
ggfetwas Soßenbinder, hell etwas
Salbeistiel, Blätter und Reste zum mitgaren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Kalbschnitzel mit den Salbeiblättern belegen, nach Geschmack auch ein paar mehr nehmen. Dünn klopfen, (mit den Salbeiblättern, das quetscht das Aroma etwas raus) pfeffern und etwas salzen.

    2.Über die Seite mit den Salbeiblättern den Parmaschinken legen, ggf. mit Zahnstochern am Rand etwas feststecken. Butterschmalz und Butter in eine Pfanne geben, wenn das Fett sehr heiß ist, die Schnitzel auf der Schinkenseite in die Pfanne legen. Herd auf mittlere Hitze schalten und von jeder Seite 1 - 2 Minuten braten, je nachdem, wie dünn die Schnitzel sind. (Ncht zu lange drin lassen, sonst wird´s knüppelhart, ich klopfe die Schnitzel ordentlich, dann kann eigentlich nichts schief gehen)

    3.Die Schnitzel herasnehmen (Sie sollten noch nicht 100 % ig gar sein) und warmstellen.

    4.Weißwein und Salbeireste in die Pfanne mit dem Bratensatz schütten und einige Minuten sprudelnd kochen lassen. Wer mag oder nicht genügend Bratensatz in der Pfanne hat, kann mit Bratenfond nachwürzen. Soße ggf. ein wenig binden. Mit Salz und Pfefer würzen.

    5.Schnitzel anrichten und mit ein wenig Soße auf dem Teller anrichten. Ich serviere dazu Ofenkartoffeln, die ich einfach mit etwas Olivenöl und Meersalz im Ofen knusprig gebacken habe, sowie Gemüse (Boccoli, schön bissfest, sowie ebenfalls bissfest gegarte große Möhrenstücke, lecker dazu auch feine Möhrenjulienne, mit Zuckerschoten in etwas Butter und Salz + Zucker knackig-bissfest gegart). Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****8
    vom
    Profilbild von s****8

Auch lecker

Kommentare zu „Saltimbocca alla Romana“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich