1. Home
  2. Rezept
  3. SCHWEINESCHNITZEL UNTER PARMESANCREME

SCHWEINESCHNITZEL UNTER PARMESANCREME

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel4
Certosa = italienischer Weichkäse120 gr
Parmesan gerieben60 gr
Basilikumblätter1 handvoll
Knoblauchzehe1
Schinken gekocht8 Scheiben
Butter etwas
Weisswein etwas
Kirschtomaten8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Certosa ist ein italienischer Weichkäse, Vollfettstufe und sehr cremig. Er hat einen leicht bitteren Nachgeschmack und ist hier in Luxemburg in jedem Supermarkt zu haben. (Marke teil ich gerne via Mail mit)

    2.Schweineschnitzel waschen und trockentupfen, dann die Ränder leicht einschneiden, damit sich die Schnitzel beim Braten nicht einrollen. Schnitzel mehlieren und nicht mehr aufeinanderlegen, da sie sonst verkleben. Den Ofen auf 180° vorheizen (Umluft).

    3.Butter in einer Pfanne schmelzen, die Schnitzel darin kurz von jeder Seite braten. Leicht salzen und pfeffern. Basilikumblätter fein schneiden, Knoblauchzehe pressen. Den Certosa mit dem Parmesan, etwas (ETWAS) Salz, der Knoblauchzehe und dem Basilikum mit einer Gabel verrühren. Nach Wunsch pfeffern. Die Crème muss fest bleiben.

    4.Pfanne von der Herdplatte nehmen, die Schnitzel aus der Pfanne heben und auf ein mit Backalufolie (Backpapier ?) belegtes Backblech geben. Mit einer Scheibe gekochten Schinken belegen, mit der Parmesancrème brestreichen und jeweils 2 halbierte Kirschtomaten drauflegen.

    5.Pfanne wieder auf die Herdplatte geben und aufheizen. Mit Weisswein ablöschen (etwa 150 ml) und reduzieren lassen. Mit einem EL (+/-) Butter binden, und Sauce über die Schnitzel geben. Das Backblech auf der obersten Schiene in den Ofen unter den Grill geben und ein paar Minuten überbacken, bis die Crème leicht anbräunt, und die Tomaten leicht runzelig sind.

    6.Wir hatten kleine Rosmarin-Knoblauchkartoffeln dazu. Tipp: Wenn meine Schnitzel zu gross sind, benutze ich zum Braten immer 2 Pfannen, das ist bequemer! Nur spülen muss man danach beide! :'(

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „SCHWEINESCHNITZEL UNTER PARMESANCREME“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich