1. Home
  2. Rezept
  3. HAUPTSPEISE: Spargel-Schinken-Risotto

HAUPTSPEISE: Spargel-Schinken-Risotto

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel weiß200 g
Schinken gekocht50 g
Zwiebel mittelgroß½ Stk
Risottoreis2 Tassen
Rapsöl2 EL
etwas Gemüse- oder Hühnerbrühe etwas
Salz, evtl. Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Spargel waschen und schälen, in Salzwasser (für Kinder ab 1 Jahr) weich garen, abseihen und Spargelwasser auffangen

    2.Schinken in feine Streifen schneiden, Zwiebel fein würfeln. Den Zwiebel mit dem Risottoreis in Rapsöl leicht anschwitzen, mit Spargelwasser aufgießen bis der Reis bedeckt ist. Leicht köcheln lassen und dabei öfter umrühren. Noch 2 Mal mit Spargelwassen aufgießen, wenn der Reis noch zu fest ist, mit Gemüse- oder Hühnerbrühe aufgießen.

    3.Gegen Ende der Garzeit den Spargel und den Schinken dazugeben. Zum Schluß Kräuter nach belieben einrühren. Ist der Reis schön cremig und trotzdem noch bissfest ist er genau richtig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****0
    vom
    Profilbild von d****0

Auch lecker

Kommentare zu „HAUPTSPEISE: Spargel-Schinken-Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich