Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel

40 Min leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für das Lachsfilet
Wildlachsfilet tiefkühl 400 Gramm
Knoblauchzehe 1
Miree Frischkäse mit Lachsgeschmack 200 Gramm
Zitrone frisch 0,5
Gartenkräuter Dill ,Petersilie ,Kerbel.....fein gehackt etwas
Salz und Pfeffer etwas
Butter 1 Teelöffel
Spargel grün 300 Centigramm
Spargel weiß 300 Gramm
Salz Teelöffel
Zucker Teelöffel
Beilage
Bandnudeln 250 Gramm
Butter 1 Esslöffel
Gartenkräuter fein gehackt etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
841 (201)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
31,0 g
Fett
5,5 g

Zubereitung

1.Denn Wildlachs einen Abend vorher aus dem Tiefkühlschrank nehmen und im Kühlschrank langsam auftauen lassen.

2.Den weissen Spargel komplett schälen bei dem grünen Spargel nur das untere Drittel nacheinander den Spargel weich kochen ich hab erst den weissen Spargel gekocht als dieser weich war habe ich die Spargelstangen in eine gut verschliessbare Dose in mein Bett gepackt zum warmhalten ..Nun den grünen Spargel kochen .Die Bandnudeln habe ich in dem Spargelwasser weich gekocht .abgegossen und etwas Butter und die Gartenkräuter serviert.

3.Das Lachsfilet in ca 1,5 cm grosse Stücke schneiden mit Pfeffer und Salz würzen ,etwas Buter in der Pfanne erhitzen die feingeschnittene Knoblauchzehe andünsten die Lachswürfel dazugeben und andünsten nur 3-4 min (sonst zerfällt der Lachs ) 1 Kelle Spargelwasser vom grünen Spargel dazugeben mit dem Saft einer halben Zitrone verfeinern den Frischkäse langsam einrühren mit den fein gehackten Gartenkräuter abschmecken

4.Alles schick anrichten und lecker schlemmen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel“