Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel

Rezept: Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel
in einer Sosse aus frischen Kräutern und gebutterten Kräuterbandnudeln
11
in einer Sosse aus frischen Kräutern und gebutterten Kräuterbandnudeln
00:40
9
1405
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für das Lachsfilet
400 Gramm
Wildlachsfilet tiefkühl
1
Knoblauchzehe
200 Gramm
Miree Frischkäse mit Lachsgeschmack
0,5
Zitrone frisch
Gartenkräuter Dill ,Petersilie ,Kerbel.....fein gehackt
Salz und Pfeffer
1 Teelöffel
Butter
300 Centigramm
Spargel grün
300 Gramm
Spargel weiß
Teelöffel
Salz
Teelöffel
Zucker
Beilage
250 Gramm
Bandnudeln
1 Esslöffel
Butter
Gartenkräuter fein gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
841 (201)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
31,0 g
Fett
5,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel

Frühstückspfanne
Bohnenchampignonpfanne
Geschnetzeltes beschwipst

ZUBEREITUNG
Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel

1
Denn Wildlachs einen Abend vorher aus dem Tiefkühlschrank nehmen und im Kühlschrank langsam auftauen lassen.
2
Den weissen Spargel komplett schälen bei dem grünen Spargel nur das untere Drittel nacheinander den Spargel weich kochen ich hab erst den weissen Spargel gekocht als dieser weich war habe ich die Spargelstangen in eine gut verschliessbare Dose in mein Bett gepackt zum warmhalten ..Nun den grünen Spargel kochen .Die Bandnudeln habe ich in dem Spargelwasser weich gekocht .abgegossen und etwas Butter und die Gartenkräuter serviert.
3
Das Lachsfilet in ca 1,5 cm grosse Stücke schneiden mit Pfeffer und Salz würzen ,etwas Buter in der Pfanne erhitzen die feingeschnittene Knoblauchzehe andünsten die Lachswürfel dazugeben und andünsten nur 3-4 min (sonst zerfällt der Lachs ) 1 Kelle Spargelwasser vom grünen Spargel dazugeben mit dem Saft einer halben Zitrone verfeinern den Frischkäse langsam einrühren mit den fein gehackten Gartenkräuter abschmecken
4
Alles schick anrichten und lecker schlemmen

KOMMENTARE
Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel

Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Fein , fein ... Spargel mit Lachs eine gute und leckere Kombination..GVLG Karo
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das Rezept Gefällt mir sehr, 5* und LG Dieter
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Hm Lecker .LG Gina
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Lachs ....super......mit der tollen Soße....ohne Zehe natürlich.....hihiiii GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Echt feine Sache! LG, Publicity.

Um das Rezept "Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung