1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Lachs, grünem Spargel und Cherrytomaten in Zitronensahnesoße

Spaghetti mit Lachs, grünem Spargel und Cherrytomaten in Zitronensahnesoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachs400 gr
grüner Spargel500 gr.
Cherrytomaten250 gr.
Sahne200 gr.
Gemüsebrühe200 ml
Spaghetti300 gr
Zitrone1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Als erstes vom grünen Spargel die holzigen Enden entfernen. Dann die Spargelköpfe abschneiden und beiseite stellen. Den grünen Spargel in mundgerechte Stücke schneiden. Die Cherrytomaten einmal in der Mitte halbieren.

    2.Den geschnittenen Spargel in eine gefettete Pfanne geben und anbraten. Währenddessen ein wenig salzen. Die Spargelköpfe aber noch nicht mit dazu geben, diese kommen erst ziemlich zum Schluss hinein.

    3.In der Zwischenzeit die Haut vom Lachs entfernen, sofern dies noch nicht direkt beim Fischhändler gemacht wurde und diesen in etwas größere Stücke schneiden. Den Lachs salzen und bemehlen.

    4.Jetzt das Wasser für die Spaghetti aufsetzen, salzen und die Nudeln hinein geben und nach Anleitung kochen.

    5.Zu dem grünen Spargel nun den Lachs, die Spargelköpfe und die Cherrytomaten geben und alles ca. 5 Minuten braten. Dann alles mit der Gemüsebrühe und der Sahne ablöschen. Die Zitrone auspressen und ebenfalls dazu geben. Mit Petersilie und Salz abschmecken und ca. 10 - 15 Minuten köcheln lassen.

    6.Nudeln abgießen und zusammen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanny2110
    vom
    Profilbild von Sanny2110

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Lachs, grünem Spargel und Cherrytomaten in Zitronensahnesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich