Linguine mit gebratenem grünen Spargel

Rezept: Linguine mit gebratenem grünen Spargel
Die Spargel-Saison hat begonnen...
70
Die Spargel-Saison hat begonnen...
00:40
5
2221
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Spargel grün frisch
1
Chilischote rot
2
Knoblauchzehen
150 gr.
Linguine
Salz und Pfeffer
2 EL
Rapsöl
250 ml
Sahne
0,5
Zitrone frisch
0,5 Bund
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
12,1 g
Fett
5,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Linguine mit gebratenem grünen Spargel

Chinesische Resteverwertung Hot
Asiatisches Rindersüppchen

ZUBEREITUNG
Linguine mit gebratenem grünen Spargel

1
Spargel waschen und im unteren Drittel schälen ,die Enden abschneiden und den Spargel in ca.3 cm lange Stücke schneiden.Chilischoten in feine Ringe schneiden. Knoblauchzehe grob hacken.Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.
2
Spargel mit Knoblauch im heißen Öl bei mittlerer Hitze ca.10 Min.braten .Chili zugeben und kurz mitbraten .Mit einem Zestenreißer die Schale von der Zitrone schälen und die Zitrone auspressen .Sahne und Zitonensaft zum Spargel geben unter Rühren aufkochen und bei schwacher Hitze ca.1 Min.köcheln lassen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken .
3
Nudeln abgießen und unter die Sauce heben und alles gut miteinander vermischen. Linguine mit gebratenem grünen Spargel auf Teller verteilen .Mit Basilikumblättchen und Zitronenschale servieren .

KOMMENTARE
Linguine mit gebratenem grünen Spargel

Benutzerbild von Test00
   Test00
Passt alles. Gutes Rezept. Hast insgesamt eh klasse Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
... als Pasta-Fan sag' ich "SUPER LECKER" dazu
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Liebe Ute, ich danke Dir für dieses solide, gschmackige Spargelrezepterl und ich freu mich, daß Du das unschlagbare Rapsöl verwendest. GLG.von Deinem K.Freund D.D.Manfredo W. !!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein sehr gelungenes Leckerchen. Pasta geht doch immer. VLG Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
meine Lieblingsspargelsorte- ja, so langsam taucht sie wieder auf im Handel- freue mich schon drauf dein Rezept mal auszuprobieren. Schön gekocht liebe Ute und von mir GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Linguine mit gebratenem grünen Spargel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung