Gegrillter Spargel

Rezept: Gegrillter Spargel
16
00:50
7
7447
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Spargel grün
2 Stück
Knoblauchzehen
4 EL
Aceto Balsamico
4 EL
Weißwein trocken
1 EL
Senf scharf
200 Milliliter
Pflanzenöl
1 Teelöffel
Estragon getr
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
602 (144)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
14,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gegrillter Spargel

Rosmarinfilet an Schicht-Brotsalat
Diverses KRÄUTER - BUTTER, selbst hergestellt

ZUBEREITUNG
Gegrillter Spargel

Den Grünen Spargel waschen. Falls nötig, das untere Drittel schälen. Knoblauch pellen und fein würfeln. Dann mit den übrigen Zutaten vermengen. Den Spargel in dieser Marinade etwa 30 Minuten ziehen lassen. Den abgetropften Spargel auf dem heißen Grill 5-6 Minuten garen, dabei öfters wenden. Mit groben Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und mit etwas Marinade und gerösteten Weißbrot servieren. Ich nehme dazu schwarzes Hawaii-Salz oder selbst gemachtes Zitronen-Chili-Salz.

KOMMENTARE
Gegrillter Spargel

Benutzerbild von kochekim
   kochekim
Jawohl. Das ist die richtige Beilage für die Eröffnung der Grillsaison.Ich bin immer wieder erfreut, über deinen Einfallsreichtum.
Benutzerbild von Ducky05
   Ducky05
Ich freue mich jetzt schon auf die Spargelzeit.Gegrillt kannte ich ihn nicht....aber je-hetzt;-)) Sterne für Dich,Rezept für mich. LG aus dem sonnigen Leverkusen. B.
   Urmeli1958
lecker...spargel geht immer u. so erst recht...für dich *chen u. für mich das rezept...lg gitte
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Fang an zu Grillen,ich komme
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Da freut man sich auf die Spargelzeit! 5* für dich Gruß Holger

Um das Rezept "Gegrillter Spargel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung