SPARGELLASAGNE

Rezept: SPARGELLASAGNE
Grüner und weißer Spargel vereint mit Schinken und Pilzen
1
Grüner und weißer Spargel vereint mit Schinken und Pilzen
00:30
6
186
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Weißer Spargel
500 g
Grüner Spargel
200 g
Schinken gekocht
12
Lasagneplatten
2
Zwiebeln
50 g
Butter
50 g
Mehl
350 ml
Milch
250 ml
Sahne
3 EL
Petersilie gehackt
250 g
Champignons geschnitten
Salz, Paprika, Cayennepfeffer, Muskatnuss, Zucker
n.B.
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
163 (39)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
SPARGELLASAGNE

ZUBEREITUNG
SPARGELLASAGNE

1
Spargel waschen. Danach den weißen Spargel ganz und den grünen Spargel im unteren Drittel schälen. Beide Spargelsorten in mundgerechte Stücke schneiden.
2
Den weißen Spargel in Salzwasser mit einer Prise Zucker insgesamt 15 Min. garen. Den grünen Spargel erst nach der Hälfte der Kochzeit zufügen. Der Spargel sollte nicht zu weich werden. Anschließend über ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
3
Schinken und Zwiebeln in Würfel schneiden.
4
Zwiebeln in der Butter anschwitzen und mit dem Mehl bestäuben. Nach und nach die Milch zufügen und mit der Sahne zu einer Bechamelsauce verrühren.
5
Die Pilze und Petersilie zufügen und alles noch ca. 10 Min. unter Rühren kochen lassen.
6
Die Sauce kräftig mit Salz, Cayennepfeffer, Paprika und einer Prise Muskatnuss abschmecken.
7
Die Zutaten nun abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten. Mit der Sauce beginnen, dann Lasagneplatten, Spargel, Schinken usw.. Mit der Sauce abschließen.
8
Die Lasagne im vorgeheizten Backofen 180°C / Ober- und Unterhitze/ mittlere Schiene / 15 Min. backen. Dann den Käse auf die Lasagne streuen und nochmal ca. 20 Min. goldbraun überbacken.

KOMMENTARE
SPARGELLASAGNE

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr sehr gutes geschmackvolles Spargelrezept. Ich mache diese Lasagne ähnlich. Schwitze noch ne kleingehackte Knobizehe und ne kleingehackte Chili mit den Zwiebeln an. Mag es halt würzig. Aber das ist ja Geschmacksache. LG. Dieter
Benutzerbild von Peggy10
   Peggy10
Danke Dir für Deinen Kommentar. LG Peggy
Benutzerbild von emari
   emari
Spargel auch mal in eine Lasagne zu verpacken finde ich eine sehr gute Idee... ist Dir wunderbar gelungen ... findet emari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Diese Art einer Lasagne lasse ich mir gefallen. Sie sehr schön überbacken aus. Schön Goldgelb wie es sein soll. Prima gemacht !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, alles drin was meine Familie auch gerne mag, LG Barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
oh ja, das Gericht würde auch meinem Gusto entsprechen. Sieht äußerst appetitlich aus und schmeckt sicherlich auch so. Ich denke es jedenfalls, wenn ich mir die Zutaten und die Zubereitung durchlese. Prima gemacht und glG ~Geli~

Um das Rezept "SPARGELLASAGNE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung