Grüner Spargel und Lachs vom Blech

Rezept: Grüner Spargel und Lachs vom Blech
44
3
669
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
grüner Spargel
700 g
Lachsfilet
1
Zitrone
1
Limette
3 EL
Olivenöl
1 TL
Zucker
2 EL
Balsamico Bianco
Salz, Pfeffer
1
Baguette
3 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüner Spargel und Lachs vom Blech

Spargelrisotto mit Spargel Cordon-Bleu und Kräutersalat

ZUBEREITUNG
Grüner Spargel und Lachs vom Blech

1
Den Spargel waschen, untere Enden abschneiden und in Salzwasser 1 Minute blanchieren.
2
Danach in Eiswasser sofort abschrecken.
3
Lachsfilet auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen , mit Pfeffer und Salz würzen.
4
Zitrone und Limette heiß abwaschen und die Schale fein abreiben.
5
Zitronen- und Limettenabrieb auf das Filet verteilen.
6
Den Spargel mit auf das Backblech legen.
7
Olivenöl , Zucker und Balsamico miteinander vermengen und den Spargel damit beträufeln.
8
Das Backblech 10 - 15 Minuten ( je nach Dicke des Filets ) bei 180 ° Umluft in den Backofen schieben.
9
Baguette in Scheiben schneiden und mit Olivenöl in einer Pfanne anrösten.
10
Zusammen mit dem Lachs und Spargel servieren.

KOMMENTARE
Grüner Spargel und Lachs vom Blech

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Sehr lecker...für mich dürfte auch ein Sößchen noch dabei sein, aber das ist mal wieder reine Geschmackssache...LG Sabine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Diese Kombi Lachs mit grünem Spargel ist sehr lecker. Gibt es bei uns auch hin und wieder. Ich mache noch ein leichtes Kräutersößchen dazu. LG. Dieter
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das sieht sehr schön aus. Gefällt mir richtig gut. Ich mag grünen Spargel sogar lieber als andere Sorten. 5* verdient und viele Grüße von Frank.

Um das Rezept "Grüner Spargel und Lachs vom Blech" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung