1. Home
  2. Rezept
  3. Bratwurstauflauf

Bratwurstauflauf

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffelteig aus dem Kühlregal750 gr.
Zwiebel frisch1
Ei1
Paprika edelsüß1 EL
Currypulver1 TL
Majoran Gewürz1 EL
Thymian Gewürz1 TL
Käse gerieben6 EL
Rosmarin Gewürz1 TL
Knoblauch Pulver1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rostbratwürste5 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.In einer großen Schüsseln den Knödelteit mit Zwiebeln, ei, Paprika, Cury, Majoran, Thymian, Rosmarin, 4 EL Käse und Knoblauch mischen und gut druchrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Der Kartoffelteig muss schon im rohen Zustand würzig schmecken, evtl. noch nach Geschmack würzen.

    2.Ca. die Hälfe des Knödelteiges in eine Auflaufform aus Glas geben, (wenn man Glas verwendet, muss man nicht fetten, bei anderen Auflaufformen würde ich das aber schon empfehlen, die fränkischen Bratwürste aus der Pelle schneiden und in 2 cm lange Stückchen teilen oder direkt Klößchen herausdrücken, die Hälfte davon auf der Kartoffelschicht verteilen.

    3.Die zweite Hälfte der Kartoffelteigmasse daruf streichen und restlichen Brätklöschen darauf geben. Die Auflaufform abdecken und für 30 Min. in den auf 175° C vorgeheizten geben. Nach 30 Min. aufdecken, 2 EL Käse darüber streuen und nochmals 15 Min. bei 200 Grad backen-bitte beobachten, dass die oben liegenden Würstchen zwar braun werden aber nicht verbrennen.

    4.In der Form ca. 5 Min. abkühlen lassen, dann ist der Auflauf fertig zum Servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurstauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich