1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchcanelloni

Knoblauchcanelloni

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Canelloniröllchen6 Stück
Blattspinat tiefgefroren, aufgetaut200 Gramm
Frischkäse150 Gramm
Meersalz fein1 Prise
Würzpulver, siehe mein KB, http://www.kochbar.de/rezept/398990/Lauchfaeden-im-wuerzigem-Knobi-Pulver.html1 Prise
Knoblauchzehen fein gehackt2 Stück
Béchamelsoße1 Stück
Milch200 ml
Butter20 Gramm
Mehl1 ½ EL
Ei1 Stück
Zucker1 Messerspitze
Meersalz fein1 Messerspitze
Pecorino1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Frischkäse mit den feingehackten (leicht in Butter angeschwitzten) Knobizehen und dem Spinat vermischen und mit Salz und dem würzigen Pulver abschmecken.

    2.Die Röllchen mit der Knobimischung füllen und in eine Form legen.

    3.Meine Bechamelsauce: Milch und Butter erwärmen, das Mehl dazu geben und alles zusammen unter rühren aufkochen lassen. Die Hitze reduzieren und ca. 3 min köcheln lassen. Dann das Ei einrühren und mit Salz und Zucker abschmecken.

    4.Die Sauce über die Röllchen verteilen, dann den Pecorino darüber reiben. Die Form in den auf 180 Grad vorgeheizten E-Ofen stellen (Ofenmitte, Umluft) und die Canelloni ca. 30 -35 mim backen bis der Käse die gewünschte Bräune hat.

    5.Ich hoffe auf dem zweiten und dritten Bild kann man die Knobifüllung gut erkennen. Diese Canelloni waren ein geschmacklicher oberhammer.

    6.Ich hatte schon vorab eine fettarme Variante getestet (weil, ich bin am abnehmen), aber die hat bei weitem nicht so gut geschmeckt wie obiges Rezept. Dann esse ich lieber gehaltvoll schmackhaftes, aber halt nur die Hälfte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchcanelloni“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich