Lachs-Frischkäse Cannelloni

2 Std mittel-schwer
( 67 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Cannelloni 200 g
Lachs frisch 500 g
Frischkäse 400 g
TK-8-Kräuter-Mischung 2 EL
Zucchini 1 kl.
Butter 50 g
Mehl 50 g
Milch 900 ml
Muskatnuss etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Edamer 200 gr.
Milch etwas

Zubereitung

1.Da ich mich nach meiner Operation noch schonen musste (und es nicht so recht eingehalten habe), wurde ich aufs Sofa verbannt und durfte nicht in die Küche! Deshalb fehlen mir auch die Fotos für die Zubereitung. Während ich 3 Folgen "Golden Girls" nacheinander gesehen habe, hat ER für mich gekocht....

2.Zubereitung der Béchamelsauce: Milch aufkochen lassen, Butter in einem Topf zerlassen. Zunächst das Mehl zugeben, dann die heiße Milch mit einem Quirl kräftig einrühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Béchamelsauce aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und mit Muskatnuss und Salz abschmecken.

3.Zubereitung der Cannelloni: Cannelloni gem. Packung 4 Minuten vorkochen und anschließend etwas Butter zugeben, damit sie nicht zusammenkleben.

4.Die Zucchini und den Lachs ganz klein Würfeln, mit dem Frischkäse und den Tiefkühl-Kräutern mischen. Mit Milch zu einer glatten Masse verrühren und in eine Spritztülle geben. (Bisher wusste ich nicht, das Männer und Spritztüllen zusammenpassen. Aber die Kombination stellte sich als ganz besonders wohlschmeckend heraus! Sowohl das Essen, als auch der Mann beim "Lob".)

5.Die Cannelloniröllchen mit der Lachs-Masse füllen. Edamer raspeln.

6.Den Boden einer mit Butter gefetteten Auflaufform mit einer Schicht Béchamelsauce bedecken und darauf die gefüllten Cannelloni nebeneinander anrichten. Die restliche Béchamelsauce darüber geben und mit dem Edamer bestreuen.

7.Cannelloni für 25 Minuten bei 190°C im Ofen backen, bis sie appettitlich goldbraun aus dem Ofen winken.

8.Zwischenzeitlich die Küche komplett reinigen, Geschirrspüler anwerfen und das kranke "Mäuschen" vom Sofa holen.

9.Das Essen hat so super geschmeckt, das ich mich glatt noch einmal in ihn verlieben könnte!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs-Frischkäse Cannelloni“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lachs-Frischkäse Cannelloni“