Paprika-Sahne-Hähnchen ohne "Tüte"

Rezept: Paprika-Sahne-Hähnchen ohne "Tüte"
Paprika Hähnchen selbstgemacht
206
Paprika Hähnchen selbstgemacht
00:20
29
102440
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Hähnchenbrustfilet
1 Stck
Paprika, Farbe nach Wunsch
1 Stck
Zwiebel
250 ml
Sahne, od. Cremefine zum Kochen
200 ml
Wasser
4 Eßl.
Tomatenmark
50 gr
gerieb. Käse
Eßl.
Mehl
Paprikapulver, Pfeffer, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Paprika-Sahne-Hähnchen ohne "Tüte"

Eier auf Joghurt
Pflaumen Marillenknödeln

ZUBEREITUNG
Paprika-Sahne-Hähnchen ohne "Tüte"

1
Hähnchenbrustfilets säubern, trocken tupfen und ein wenig mit Mehl bestäuben (gibt eine schönere Farbe beim Anbraten). Paprika ggfs. mit Sparschäler häuten, anschließend in kleine Würfel schneiden, ebenso die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
2
Die Hähnchen in der Pfanne von jeder Seite anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die Zwiebel und die Paprika in der Pfanne anbraten. Anschließend das Tomatenmark und ein wenig Mehl dazugeben und anschwitzen. Mit Wasser und Sahne ablöschen.
3
Die Sauce etwas einkochen lassen und mit den Gewürzen die gewünschte Schärfe reinbringen (evtl. etwas Chilipulver??). Anschließend das Fleisch wieder dazugeben. Die Fleischstücke mit Käse bestreuen. Den Käse unter dem geschlossenen Deckel schmelzen lassen. Dazu passen Reis od. Nudeln mit einem Salat.

KOMMENTARE
Paprika-Sahne-Hähnchen ohne "Tüte"

Benutzerbild von Stephanie1178
   Stephanie1178
War wirklich lecker, hab sogar etwas Chili dran. Hab die Filets kräftig angebraten, da sie etwas dick waren, hab ich sie dann noch -zusammen mit der Soße- für 10 Min. bei Umluft 160 Grad in den Herd. Danach waren sie top ;-) Wird ich mir merken, zumal meine beiden Kids -außer der Vater- voll darauf stehen zusammen mit Reis.
HILF-
REICH!
   Freakii_prinzii
Ich habe es heute das allererste mal ausprobiert und meine Nachbarin zum essen eingeladen sie war so begeistert genauso wie ich. Ich hatte es auch schon mit tüte gegessen aber kein vergleich zu diesen rezept.Denn es schmeckt frischer leckerer aber ich würde auch gulaschwürfel nehmen weniger schneiden für kinder ist es dann optimaler aber sonst nix zu meckern Ganz toll super lecker werd ich öfters machen Fetten Daumen HOCH!!!!
HILF-
REICH!
   Kochfee53
Ich habe das Rezept ausprobiert, es war sehr lecker. Vielen Dank dafür.
   Kochfee53
Ich habe das Rezept ausprobiert und es war sehr lecker. Vielen Dank dafür.
   zuckerschnecke73
Heute ausprobiert. Sehr lecker ;-)

Um das Rezept "Paprika-Sahne-Hähnchen ohne "Tüte"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung