Weitere Rezepte
Zutaten
Kartoffeln festkochend | 750 g |
Öl | 10 EL |
Rauke | 100 g |
Tomaten | 350 g |
Tomaten getrocknet | 4 Stk. |
Pfefferschote rot frisch | 1 Stk. |
Zwiebel | 1 Stk. |
Knoblauchzehe | 1 Stk. |
Zander frisch Fischzuschnitt | 4 Stk./a 175g |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Meersalz | etwas |
Zitrone Fruchtsaft | 1 EL |
Olivenöl | 2 EL |
Zubereitung
1.Die Kartoffeln schälen, waschen und in sehr feine Scheiben hobeln. Die Kartoffeln zwischen Krepp abtrocknen und salzen. 5 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln darin bei hoher Hitze anbraten. Unter mehrmaligem Wenden knusprig braten.
2.Rauke putzen, waschen, trockenschleudern und in einer Schüssel bereitstellen. Tomaten würfeln. Getrocknete Tomaten fein würfeln, Zwiebeln pellen und fein würfeln, Knoblauch hacken und die Pfefferschote in Ringe schneiden. Alles mischen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
3.Die Zanderfilets auf der Hautseite leicht mehlieren. Mit Salz und etwas Pfeffer würzen. In 2 EL heißem Öl auf der Hautseite 6 Minuten braten, wenden und 2 weitere Minuten braten.
4.Die Kartoffeln auf einem Sieb abgießen, salzen und auf einer Platte verteilen. Rauke darauf geben und mit Meersalz, Zitronensaft und etwas Olivenöl beträufeln. Die Fischstücke mit der Haut nach oben darauf legen und alles mit der Tomatensalsa fertigstellen.
Kommentare zu „Zander auf crispy potatoes mit Tomatensalsa“
Rezept bewerten: