Rindergulasch auf Kartoffelpüree, mit Butter übergossener grüner Spargel, Tomatensalat

2 Std leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindergulasch 1 kg
Zwiebel 1 kg
Kartoffel 1 kg
Spargel grün 0,5 kg
Butter für Spargel, Kartoffelpüree etwas
Milch 100 ml
Tomaten 0,5 kg
Paprika 1 Stk.
Knoblauch 3 Stk.
Chili 1 Stk.
Karotte 1 Stk.
Basilikum etwas
Olivenöl etwas
Balsamico etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver scharf etwas
Öl zum Braten etwas
Lorbeerblatt 2 Stk.
Tomatenmark 1 EL
Zitrone frisch 0,5 Stk.

Zubereitung

1.Das Fleisch und die klein geschnittenen Zwiebeln im heißen Öl scharf anbraten.

2.Paprika, Chili, Karotte und Knoblauch klein schneiden.

3.Kurz, bevor das Fleisch fertig gebraten ist, das klein geschnittene Gemüse dazugeben und weitere 5 Minuten braten.

4.Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen, Tomatenmark dazu geben, umrühren und mit Wasser ablöschen. Lorbeerblatt beifügen und den Gulasch gar kochen.

5.Die Kartoffeln schälen, Spalten oder Würfel schneiden, im Salzwasser gar kochen.

6.Spargel putzen und im Salzwasser mit der Saft einer halben Zitrone und ein Stückchen Butter bissfest kochen.

7.Die Kartoffeln nach dem Kochen abgießen, Butter (man kann auch zerlassen, ich mache verschieden, mal so mal so:-)))) und die heiße Milch zu den Kartoffeln geben und gut stampfen.

8.Eine Zwiebel in etwas Öl braten und zu dem Kartoffelpüree geben, gut umrühren.

9.Butter für den Spargel zerlaufen lassen.

10.Beim Servieren Spargel mit Butter beträufeln.

Tomatensalat

11.Die Tomaten, die Zwiebeln und die Basilikumblätter klein schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Olivenöl und Balsamico beträufeln.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rindergulasch auf Kartoffelpüree, mit Butter übergossener grüner Spargel, Tomatensalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rindergulasch auf Kartoffelpüree, mit Butter übergossener grüner Spargel, Tomatensalat“