Geschnetzeltes in Paprika-Tomatensoße

Rezept: Geschnetzeltes in Paprika-Tomatensoße
mit Broccoli und Pellkartoffeln
6
mit Broccoli und Pellkartoffeln
4
1638
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Schweinefleisch
2 EL
Mehl
4
Zwiebeln grob geschnitten
6
Jalapeño
1 EL
Paprika edelsüß
1 TL
Harissa-Paste
0,125 Liter
Sahne
0,125 Liter
Bouillon pur
3 EL
Tomatenmark
Salz, Pfeffer
500 gr.
Broccoli frisch
8
Kartoffeln festkochend
Pflanzencreme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
11,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschnetzeltes in Paprika-Tomatensoße

Farfalle mit Thunfisch und Paprika
Geschnetzeltes mit Aprikose und Champignons

ZUBEREITUNG
Geschnetzeltes in Paprika-Tomatensoße

1
Schweinefleisch in dünne Streifen schneiden. Mehl und Pfeffer mischen, Fleisch darin wenden. (Ich gebe alles in einen Gefrierbeutel und schüttel diesen etwas hin und her).
2
Pflanzencreme in einem großen Topf erhitzen und das Fleisch darin rundherum anbraen. Hitze reduzieren, Zwiebeln zugeben und anbraten. Mit Paprika würzen.
3
Sahne und Brühe zugießen. Im geschlossenen Topf 20 Minuten gar schmoren. Tomatenmark, Harissa und klein geschnittene Jalapenos zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Broccoli waschen, putzen, kleine Röschen abschneiden und diese in kochendem Salzwasser bissfest kochen. Abtropfen lassen und kurz in einem Topf mit zerlassener Butter schwenken. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
5
Kartoffeln waschen und in einem Topf mit kochendem Salzwasser gar kochen. Pellen und zusammen mit dem Geschnetzelten und Broccoli auf Tellern anrichten.

KOMMENTARE
Geschnetzeltes in Paprika-Tomatensoße

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
OOOOHHHHHHHAAA !!! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
ich mag sowas doch LG Tandora
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Schmeckt bestimmt sehr lecker. 5* und LG.
Benutzerbild von chucky
   chucky
sehr lecker 5 sternchen dafür bekomm ich endlich mal wieder ein tellerchen da ich erste bin hihi ganz großen teller bitte merci lg jessy

Um das Rezept "Geschnetzeltes in Paprika-Tomatensoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung