1. Home
  2. Rezept
  3. Frühlings-Suppe

Frühlings-Suppe

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel gewürfelt2
Butter30 g
Grüne Bohnen150 g
Möhren4
Wurzelpetersilie frisch1
Knollensellerie frisch1
Kartoffeln3
Kohlrabi frisch1
Fleischbrühe aus meinem Vorrat1 Liter
Lauch1
Liebstöckelzweig gehackt1
Erbsen grün tiefgefroren200 g
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Alle Gemüse mundgerecht kleinschneiden. Die zarten mittleren Kohlrabiblätter hacken und wegstellen. Zwiebeln in Butter goldgelb anbraten, dann die Zutaten bis einschließlich Brühe zufügen und 10 Minuten sanft köcheln lassen.

    2.Mit dem Lauch und gehacktem Liebstöckel weitere 7 Minuten garen; die Erbsen reinschütten und noch einmal 3 Minuten lang fertiggaren. Die gehackten Kohlrabiblätter mit Petersilie unterheben, noch einmal abschmecken und servieren.

    3.Ich serviere dazu würzige Reibekuchen (Kartoffelpuffer).

    4.Die Gemüse dürfen natürlich variieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlings-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich