1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel-Kartoffelsüppchen mit verlorenen Eiern - Resteverwertung

Spargel-Kartoffelsüppchen mit verlorenen Eiern - Resteverwertung

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargelbrühe mit Spargelenden1 Liter
Sauce Hollandaise selbst gekocht1 Suppenkelle
Muskatnuss frisch gerieben5 Prisen
Salzkartoffeln3 mittelgrosse
Spargelstangen weiß gekocht3 dünne
Eier Freiland4 Stück
Petersilie gehackt1 Esslöffel
Weichweizengrieß1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.In der Spargelbrühe hatte ich beim Spargel kochen die abgeschnittenen Enden gleich mit drin. Sie waren ja nicht holzig. Nun kamen noch die Spargelstangen klein geschnitten dazu.

    2.Die Kartoffeln schnitt ich in Scheibchen und gab sie dazu. Ebenfalls den Rest Hollandaise und den Grieß. Durch den Grieß wurde die Suppe ein wenig sämig.

    3.Habe alles einmal aufgekocht und die Eier reingeschlagen. Herd ausgemacht, den Deckel aufgelegt und alles hat gezogen, bis sich die Eier etwas mit dem Eiweiß ummantelt hatten.

    4.Zum Schluss habe ich noch ein wenig Petersilie untergerührt. Ebenso zum abschmecken etwas Muskat. Salz war nicht mehr nötig. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel-Kartoffelsüppchen mit verlorenen Eiern - Resteverwertung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich