Salatbar: SPARGELSALAT

Rezept: Salatbar:   SPARGELSALAT
dazu Wiener Schnitzel und Babykartoffel in Butter geschwenkt.
14
dazu Wiener Schnitzel und Babykartoffel in Butter geschwenkt.
00:50
17
2695
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Spargel weiß frisch + geschält
150 ml
Balsamico-Essig rosa
100 ml
Wasser
50 ml
Traubenkernöl
1 TL (gestrichen)
Pfeffer bunt, frisch gemahlen
1 TL
Salz
2 TL
Zucker
0,5 Bd
Schnittlauch frisch
3 Stiele
Petersilie glatt frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
678 (162)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
14,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salatbar: SPARGELSALAT

Papayaquark
Gewürze Gemüsebrühepulver

ZUBEREITUNG
Salatbar: SPARGELSALAT

1
Spargel schälen und in 1cm Rautenstücke schneiden. Essig, Wasser, Öl, Salz, Peffer und Zucker in einem Topf verrühren und aufkochen. Die Spargelstücke in die kochende Flüssigkeit geben und kurz aufkochen lassen.
2
Den Topf von der Kochstelle nehmen und erkalten lassen. Zwischendurch die Spargelstücke in dem Kochsud umrühren.
3
In der Zwischenzeit Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und die glatte Petersilie sehr fein in Streifen schneiden.
4
Ist der Kochsud kalt, Spargelstück probieren. Es sollte noch bißfest sein und die Salatsoße durchgezogen. Jetzt Schnittlauch und Petersilie untermischen und noch 5 Min. stehen lassen.
5
Den Sud abgießen und den Salat auf Schälchen verteilen. Dazu gab`s Wiener Schnitzel mit Babykartoffeln in Butter geschwenkt. War sehr lecker.

KOMMENTARE
Salatbar: SPARGELSALAT

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Geli, das ist mal wieder ein schönes Rezept bei dem man wieder herrlich schlemmen kann! 5***** von mir... Die Mutter meines Freundes macht sogar einen ähnlichen Spargelsalat, aber da kenne ich das Rezept leider nicht. Auf jeden Fall ist der auch kalt und in einem Kräutersud. Mein Favorit ist Spargel klassisch, mit selbstgemachter Hollandaise, rohem Schinken und zarten Kartöffelchen. Hab heute im Radio gehört, bei uns in der Nähe wurde der erste deutsche Spargel gestochen, kg für 14 EUR. Da warte ich mal auf die restlichen Spargelbauern und freue mich auf viele, viele Kilos vom königlichen Gemüse (auf meinem Teller, nicht auf den Hüften). LG von Ines*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
klasse , so werde ich den zu morgen machen 5 leckere Sternchen und GLG reni
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Das sieht ja toll aus; und liest sich auch super mega lecker!
Benutzerbild von chris51
   chris51
leckere 5*chen für dich ;-) LG CHRIS
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja wieder ein feiner Salat, 5* lass ich da

Um das Rezept "Salatbar: SPARGELSALAT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung