Spargel-Ei-Salat

Rezept: Spargel-Ei-Salat
-Spargel mal anders! Mit Schinken & Kräuter-
68
-Spargel mal anders! Mit Schinken & Kräuter-
3
821
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Spargel frisch
7
Eier (L)
150 g
Wacholderschinken
1 TL
Zucker
1 TL
Salz
1 Spritzer
Zitronensaft
Petersilie frisch
Schnittlauch frisch
Soße:
150 g
Majonäse
150 g
Vollmilchjoghurt
2 EL
Senf
4 EL
Salatsoße
1 Prise
Salz
Telly-Cherry-Pfeffer
1 Schuss
Spargelsud
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.04.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
11,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel-Ei-Salat

Weißkohl-Eintopf

ZUBEREITUNG
Spargel-Ei-Salat

Spargel, Ei...:
1
Spargel schälen und in schräge, mundgerechte Stücke schneiden. Salz, Zucker und Zitronensaft in Wasser aufkochen und Spargelstücke ca. 8-10 Minuten garen! Abseihen und Sud auffangen. Spargel kalt abbrausen. Eier hartkochen, abschrecken und pellen. Vierteln. Die Viertel nochmal halbieren. Schinken in Streifen schneiden, Schnittlauch & Petersilie waschen, hacken!
Soße:
2
Majo, Joghurt, Senf, Salatsoße, Salz und Pfeffer mischen. Etwas Spargelsud dazurühren. Probieren und evtl. nochmal abschmecken. Jetzt Spargel, Schinken, Petersilie und Schnittlauch mischen. Zum Schluss Eier vorsichtig unterheben! Im Kühlschrank ziehen lassen!
3
Dazu gab es bei uns Pellkartoffeln. Gebratene Champignons passen auch noch toll rein, oder statt Schinken!
Salatsoße:
4

KOMMENTARE
Spargel-Ei-Salat

Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Das hört sich prima an und ich glaube den Salat werde ich mir mal merken (also speichern ) und Pellkartoffeln passen da gut dazu wie du schon geschrieben hast und die fünf Sterne sind für dich und ich gebe sie dir gerne denn du hast sie dir verdient !!!!!!! Regina
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mir würden dazu auch Kartoffeln am besten schmecken und die Zusammenstellung von Ei und Spargel ist für mich genial. Gott sei Dank kann man hier zwei Mal klauen. ;-)))))
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Das ist eine leckere Idee..Spargel als Salat mit Kartoffeln...sorry, aber wieder mal ein Rezept das ich dir klaue...hab schon einiges nachgekocht und meinen Lieben hat`s genauso gut geschmeckt wie mir. Eine Frage hab ich noch dazu: die Salatsoße machst du selbst oder hast du eine Fertigsoße? was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann..LG Sabine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
perfekt, danke dafür...LG Sabine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das freut mich! KLAR ist die Salatsoße selbstgemacht! :-) Hab jetzt noch n Link dazugehängt mit der Salatsoße! Muss ich mal extra einstellen! :-)

Um das Rezept "Spargel-Ei-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung