Spargel-Dip ...

Rezept: Spargel-Dip ...
... feine Beilage zu kräftig gewürztem Grillgut
14
... feine Beilage zu kräftig gewürztem Grillgut
00:30
18
2708
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Spargel frisch
500 ml
Wasser kochend
0,5 Teelöffel
Salz
0,5 Teelöffel
Zucker
20 g
Markenbutter
2 Teelöffel
Senf mittelscharf
1 Prise
Zucker
2 Teelöffel
Weißweinessig
200 g
Mayonnaise 80% Fett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
711 (170)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
17,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel-Dip ...

Erdbeersoße vegan

ZUBEREITUNG
Spargel-Dip ...

1
Den Spargel schälen, die unteren 2 cm abschneiden und die Stangen in etwa 3 cm lange Stücke teilen.
2
Das Wasser zum Kochen bringen, Salz, Zucker und einen Stich Butter zugeben, dann den Spargel etwa 20 Minuten darin garen. Durch ein Sieb abgießen und abtropfen lassen (den Sud auffangen, er kann noch für eine Suppe verwendet werden).
3
Die abgekühlten Spargelstücke mit Senf, Zucker und Essig in ein hohes schmales Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren. Zuletzt die Mayonnaise unterrühren, noch einmal abschmecken und den feinen Dip im Kühlschrank durchkühlen und durchziehen lassen.
4
Spargel-Dip schmeckt sehr gut zu kräftig gewürzten Grillgerichten oder zu hartgekochten Eiern. Ideal auch zu Sticks aus verschiedenen Gemüsen wie Paprika, Gurken, Möhren, Zucchini oder Bleichsellerie: einfach reintunken und genießen.

KOMMENTARE
Spargel-Dip ...

Benutzerbild von Test00
   Test00
Geschmacklich sicher top. Gefällt mir sehr. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
werde ich mal einsammeln.....das RZ.....kann ich mir auch sehr, sehr gut zu Pellkartoffeln vorstellen :-))) LG Geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
Eine leckere Idee von Dir... schmeckt bestimmt so gut, wie´s aussieht. Schöne Grüße, Micha
   H****h
Ein Dip de Luxe, wer kann als Spargelfan dazu schon nein sagen
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hört sich köstlich an 5* LG Christa

Um das Rezept "Spargel-Dip ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung