Spargel-Dip ...

30 Min leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel frisch 250 g
Wasser kochend 500 ml
Salz 0,5 Teelöffel
Zucker 0,5 Teelöffel
Markenbutter 20 g
Senf mittelscharf 2 Teelöffel
Zucker 1 Prise
Weißweinessig 2 Teelöffel
Mayonnaise 80% Fett 200 g

Zubereitung

1.Den Spargel schälen, die unteren 2 cm abschneiden und die Stangen in etwa 3 cm lange Stücke teilen.

2.Das Wasser zum Kochen bringen, Salz, Zucker und einen Stich Butter zugeben, dann den Spargel etwa 20 Minuten darin garen. Durch ein Sieb abgießen und abtropfen lassen (den Sud auffangen, er kann noch für eine Suppe verwendet werden).

3.Die abgekühlten Spargelstücke mit Senf, Zucker und Essig in ein hohes schmales Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren. Zuletzt die Mayonnaise unterrühren, noch einmal abschmecken und den feinen Dip im Kühlschrank durchkühlen und durchziehen lassen.

4.Spargel-Dip schmeckt sehr gut zu kräftig gewürzten Grillgerichten oder zu hartgekochten Eiern. Ideal auch zu Sticks aus verschiedenen Gemüsen wie Paprika, Gurken, Möhren, Zucchini oder Bleichsellerie: einfach reintunken und genießen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel-Dip ...“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spargel-Dip ...“