1. Home
  2. Rezept
  3. Gegrilltes mit Tomaten-Kartoffelsalat

Gegrilltes mit Tomaten-Kartoffelsalat

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Der Salat
Pellkartoffeln2 grosse
Rispen-Tomaten2 grosse
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Knoblauchzehen gepresst1 grosse
Aceto Balsamico1 Esslöffel
Sonnenblumenöl3 Esslöffel
Himalayasalz beliebig
Pfeffer aus der Mühle schwarz beliebig
Petersilie gehackt2 Esslöffel
Das Fleisch
Schweinenacken3 Scheiben
Steakgewürz-eigene Herstellung-steht in Tips von mir beliebig
Himalayasalz beliebig
Sonnenblumenöl zum bestreichen etwas
Rostbratwürste als Currywurst
Thüringer Rostbratwürste4 Stück
Tomatenketchup beliebig
Worchestersauce beliebig
Curry Goa zum mörsern beliebig
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std 20 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.In eine Schüssel kommen für den Salat ganz einfach die gepellten und gewürfelten Kartoffeln. Ebenso die Tomaten gespült und vom Strunkende befreit, die Zwiebel und die gepresste Knoblauchzehe. Nun noch Öl und Aceto mit Salz und Pfeffer nach Geschmack vermengen. Über den Salat giessen, Petersilie drauf streuen und alles gut vermengen. 60 Min. ziehen lassen.

    2.Das Nackenfleisch von beiden Seiten mit Grillgewürz einreiben. Dann mit Sonnenblumenöl einpinseln. Mengen nach Bedarf. Ca. 60 Min. ziehen lassen. Nach dem grillen mit Salz nach Geschmack bestreuen.

    3.Mein Grillmeister gab dann Fleisch und Wurst auf den angeheizten Holzkohlengrill. Er nimmt dafür einen Bunsenbrenner statt Grillanzünder. Unter mehrmaligem wenden und bepinseln mit Sonnenblumenöl wird dann alles schön braun.

    4.Zum Schluss kommt dann auf die Wurst nach Berliner Art Ketchup, Worchestersauce und Curry. Auf das Fleisch gab ich noch etwas Knoblauchbutter. Auch unser Bärchen Jack wartete geduldig, bis seine Bratwurst abgekühlt war, schmunzel. Bekam er natürlich pur. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Gegrilltes mit Tomaten-Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich