1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerücken mit Zwiebel-Bacon-Füllung

Schweinerücken mit Zwiebel-Bacon-Füllung

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinerücken1 Kilogramm
Zwiebeln frisch2 Stück
Bacon gestiftel - Gibt es so zu kaufen50 Gramm
Salz Nach Geschmack
Pfeffer aus der Mühle schwarz Nach Geschmack
Kräuter der Provence2 Teelöffel
Butter1 Esslöffel
Knoblauch gehackt1 Zehe
Tomate geviertelt1 Stück
Wasser400 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.In das Fleisch von oben nach unten mit einem spitzen, scharfen Messer eine Tasche schneiden. Fast bis zum Ende durch. Eine gewürfelte Zwiebel mit dem Bacon und 2 Prisen Kräuter der Provence vermengen. In die Tasche vom Fleisch füllen. Mit Rouladen-oder Holzspiessen verschliessen. Dann von aussen rings herum mit Salz und Pfeffer einreiben.

    2.Butter in einer Bratenpfanne oder Topf erhitzen und den Rücken von beiden Seiten braun anbraten. Dann restliche Zwiebel gehackt mit braten. Zum Schluss Tomate und die Knoblauchzehe noch darin durch schwitzen.

    3.Mit Wasser ablöschen und die verbliebenen Kräuter der Provence zugeben. Deckel auflegen, alles einmal aufkochen und dann 60 Min. auf kleinster Stufe vom Herd schmoren lassen.

    4.Fleisch heraus nehmen und die Zutaten in der Soße pürieren. Wer möchte, bindet sie etwas wie gewohnt. Noch einmal gut abschmecken.

    5.Dazu hatte ich TK-Mischgemüse in etwas von meiner Knochenbrühe, die ich immer parat habe, gekocht, abgesiebt und in heisser Petersilienbutter geschwenkt. Natürlich durften auch die geliebten Kartoffeln nicht fehlen. Guten Appetit. https://www.kochbar.de/rezept/554017/Knochenbruehe-fuer-Suppen-und-Sossen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerücken mit Zwiebel-Bacon-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich