1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Kürbissuppe mit gerösteten Mandeln

Apfel-Kürbissuppe mit gerösteten Mandeln

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbis1 ½ kg
Apfel Boskop250 Gramm
Kurkuma frisch10 Gramm
Ingwer frisch50 Gramm
Curry Garam Masala1 Esslöffel (gestrichen)
Salz2 Teelöffel (gestrichen)
Rohrohrzucker1 Esslöffel
Kokosmilch1 Dose
Garnierung
Mandelblättchen etwas
Rohrohrzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Kurkuma, Ingwer und 3 Schalotten klein schneiden (habe ich bei den Zutaten vergessen), diese mit etwas Butter dünsten, mit Curry würzen und dann den klein geschnittenen Kürbis (mit Schale) dazugeben. Nach und nach mit Wasser aufgießen, sollte aber nicht zu viel sein, zum Kochen bringen, salzen.

    2.Den Apfel mit Schale vierteln, Kerngehäuse entfernen und klein schneiden, in die Suppe geben. Nun die Kokosmilch hinein geben, mit Zucker abschmecken. Alles weich köcheln lassen.

    3.Die Suppe mixen und nochmal abschmecken. Als Garnierung Mandelblättchen ohne Fett in einer beschichteten Pfanne rösten, klein wenig Rohrohrzucker mit hineingeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Kürbissuppe mit gerösteten Mandeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich