Feurige Karotten-Orangen-Ingwer Suppe

Rezept: Feurige Karotten-Orangen-Ingwer Suppe
schnelle, sehr leckere Suppe, die mal was anderes ist!
47
schnelle, sehr leckere Suppe, die mal was anderes ist!
00:40
7
7139
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Karotten
300 ml
Orangensaft mit Fruchtfleisch / kein Konzentrat
1 Stück
Ingwer nach belieben
TL
Macis Gewürz
TL
Curry
2 Esslöffel
Butterschmalz
Pfeffer aus der Mühle weiß, Salz
750 ml
Kalbsfond
250 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
318 (76)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
6,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Feurige Karotten-Orangen-Ingwer Suppe

ZUBEREITUNG
Feurige Karotten-Orangen-Ingwer Suppe

Karotten und Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden (den Ingwer so klein wie möglich/Menge ganz nach Geschmack). Im Butterschmalz andünsten und den Curry hinzufügen, mit dem Orangensaft ablöschen und etwas einkochen lassen. Dann den Kalbsfond hinzufügen (mit Gemüsebrühe schmeckt es übrigens nicht so gut). Ca. 20 min köcheln lassen. Danach die Suppe mit Zauberstab pürieren, mit Salz, Pfeffer und Macis abschmekcen. Zum Schluss Sahne zugeben. Bei Belieben kann man noch Zitronengras dazu geben.

KOMMENTARE
Feurige Karotten-Orangen-Ingwer Suppe

   ursmen
Wirklich ein sehr gutes Rezept. Habe das Macis Gewürz, weil nicht vorhanden, weggelassen und statt Kalbsfond eine gute Hühnerbrühe genommen. Beim 2. Mal habe ich noch zwei klein geschnittene Kartoffeln mitgegart. Dadurch wurde die Suppe noch sämiger. Karotten-Orangen-Ingwer eine sehr gute Kombination. Vielen Dank für das gute Rezept.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Nectarine2010
   Nectarine2010
Gerade gelesen und schon für nächste Woche eingeplant , hört sich sehr sehr lecker an lg N.
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
das sieht gut aus, das hätt ich jetzt gern!
Benutzerbild von Bullteddy
   Bullteddy
Gerade gekocht und schon am aufschlabbern :o) Habe allerdings etwas weniger Sahne, dafür mehr OSaft genommen... 5* und Dank an Dich!
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Tolles Rezept,muß belohnt werden.

Um das Rezept "Feurige Karotten-Orangen-Ingwer Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung