1. Home
  2. Rezept
  3. Karotten-Ingwer Suppe mit gebratenen Garnelen

Karotten-Ingwer Suppe mit gebratenen Garnelen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Karotten300 gr.
Ingwer frisch75 gr.
Zwiebeln, mittlere Größe2 Stück
Knoblauch4 Stück
Weißwein trocken125 ml
Kokosmilch ungesüßt400 ml
Ananassaft100 ml
Gemüsebrühe heiß500 ml
Sahne125 ml
Sonnenblumenöl2 EL
Koriander fein gehackt etwas
Curry etwas
Party Garnelen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Knobi und Ingwer schälen und fein hacken. Zwiebeln abziehn und grob hacken. Alles mit dem Sonnenblumenöl in einem großen Topf etwas anrösten. Mit dem Wein ablöschen und etwas reduzieren lassen. Nun die restlichen Flüssigkeiten zugeben und mit Currypulver abschmecken.

    2.Die Karotten säubern und in kleine Würfel schneiden und in die Suppe geben. Alles leise köcheln lassen, die Karotten sollten noch ein ganz klein wenig Biss haben. Mit dem Zauberstab das ganze schön bearbeiten. Wer es fein möchte, die Suppe nun durch ein Haarsieb passieren und noch mal mit Curry abschmecken.

    3.Die gesäuberten Party Garnelen in etwas Sonnenblumenöl beidseitig anbraten und dann auf Krepp kurz abtropfen lassen.

    4.Den Koriander waschen und gut abtrocknen, dann fein schneiden

    5.Die Suppe auf die Teller verteilen, Party Garnelen zugeben und mit dem Koriander bestreuen. ( ich hatte leider meinen vergessen einzukaufen !!!! sorry....hat aber trotzdem geschmeckt)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Karotten-Ingwer Suppe mit gebratenen Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich