Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelenspieß

Rezept: Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelenspieß
21
00:30
7
5757
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Karotten
4 Stück
Kartoffeln mehlig - klein
300 ml
Wasser
1 Stück
Suppenwürfel
1 Stück
Chili frisch
1 Stück
Limettenblatt
6 cm
Ingwer frisch
3 EL
Sahne
12 Stück
Garnelen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
184 (44)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
2,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelenspieß

Öl Tasmanisches Pfefferöl mit Basilikum

ZUBEREITUNG
Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelenspieß

1
Karotten und Kartoffeln schälen, in möglichst gleich große Stücke schneiden und mit 300 ml Wasser zusammen mit dem Suppenwürfel zum Kochen bringen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit das Limettenblatt zugeben und mitkochen.
2
Das Limettenblatt entfernen und alles pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Den Ingwer dünn schälen und ganz fein reiben. Saft und Zesten auffangen. Gut ausdrücken und nur den Saft zur Suppe geben.
4
Chili fein hacken und ebenfalls unterrühren. Mit der Sahne abschmecken. Vor dem Servieren ev. nochmals kurz aufmixen.
5
Die Garnelen auf Holzstäbchen spießen, salzen und in einer Pfanne glasig braten.

KOMMENTARE
Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelenspieß

Benutzerbild von kuchenkiller
   kuchenkiller
Das sieht ja lecker aus. Bei mir gab es bisher immer nur Karotten-Ingwer-Suppe, aber mit Garnelen ist es noch mal besser! Die nehme ich demnächst dazu! 5 Pünktchen für dich ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Ingwergeschmack dominert die Cremesuppe sehr, sodass man die Möhren kaum mehr erahnen kann...Schade - *** für dich
Benutzerbild von Tullibardine
   Tullibardine
Sieht super-lecker aus!!! LG Tulli
Benutzerbild von Kugelporsche13
   Kugelporsche13
das schmeckt sicher super lecker
Benutzerbild von LauraJane27
   LauraJane27
Wow, das hört sich gut an. Werde ich demnächst ausprobieren. LG und 5 *****

Um das Rezept "Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelenspieß" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung