1. Home
  2. Rezept
  3. Gerollte Pizza mit Spinatfüllung und Chorizo

Gerollte Pizza mit Spinatfüllung und Chorizo

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig frisch oder als Fertigprodukt1 Rolle
Die Spinatfüllung
Blattspinat frisch500 Gramm
Olivenoel3 Esslöffel
Knoblauchzehen5 Stück
Schmelzkäse Doppelrahmstufe150 Gramm
Pfeffer und Salz nach Gusto
Chili frisch oder aus der Mühle nach Gusto
Zitronensaft frisch gepresst5 Esslöffel
Gouda geraspelt200 Gramm
Chorizo200 Gramm
für den Dip
Gurke½ Stück
Griechischer Joghurt 10% Fett100 Gramm
Quark Fettstufe 40%5 Esslöffel
Pfeffer und Salz aus der Mühle nach Gusto
Zitronensaft3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • Resteverwertung = Ich hatte noch Pizzateig übrig

    1.Am Vortag gab es bei mir Pizza und ich hatte etwas mehr Teig gemacht als ich brauchte. Den Link zu meinem Pizzatag finden sie hier in meinem KB = https://www.kochbar.de/rezept/524101/Teig-Grundteig-fuer-Quark-Oelteig.html. Das Pizzamehl habe ich in verschiedenen Sorten und diesesmahl habe ich das verwertet welches auf den Bildern zu sehen ist. Diesen Teig habe ich ausgerollt (recht dünn) und dann auf ein gut eingemehltes Backblech gelegt. Abgedeckt in Backofen um ihn später in Streifen geschnitten weiter zu verwerten. Dieses Gericht kann aber auch mit einem Fertigteig aus der Kühlung FIX gemacht werden.

    2.Den Spinat mit Olivenoel und Knoblauch in einer Pfanne vorgaren. Dann den Schmelzkäse mit Pfeffer und Salz, etwas Chili und Zitrone vermengen. Der Schmelzkäse dient dazu den Spinat leicht an zu dicken damit die eventuell noch vorhandene Flüssigkeit gebunden wird. Holen sie nun das Blech mit dem Teig aus dem Ofen und heizen sie den Backofen auf 230 Grad Ober/Unterhitze vor.

    3.Den Pizzateig auf dem Backblech in etwas breitere Streifen schneiden und nun den geraspelten Käse verteilen. Folgend den vorgegarten Spinat grosszügig auf dem Blech verteilen. Rollen sie nun die Portionen auf um sie dann wieder auf ein sauberes Backblech zu legen. Ab in den Ofen für 15 Minuten.

    4.Nach Ablauf der Zeit erhöhen sie die Temperatur im Ofen auf 250 Grad. Bestreuen sie die Pizzarollen nochmals reichlich mit geraspeltem Käse und legen sie die in Scheiben geschnittene Chorizzo hinzu. 10 Minuten backen lassen.

    5.Ich habe die Pizzarollen mit einem FIX gemachtem Gurkendip serviert. Hierfür wird eine halbe Gurke in Streifen geschnitten, mit Joghurt und Quark vermengt und mit Zitrone Pfeffer und Salz gewürzt. - FERTIG !!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Gerollte Pizza mit Spinatfüllung und Chorizo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich