1. Home
  2. Rezept
  3. Bananen-Erdnussbrot

Bananen-Erdnussbrot

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bananen reif3 Stück
Erdnussbutter/-mus30 Gramm
Bioeier4 Stück
Kokosmehl60 Gramm
Haselnüsse gemahlen40 Gramm
Kokosöl geschmolzen2 EL
Backpulver1 TL
Eine Prise Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Kurz im Voraus: Das ist kein klassisches Brot, sondern eine Art Kuchen. Also bitte nicht mit Schinken belegen :-). Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Die Bananen mit dem Erdnussmus pürieren. In einer Rührschüssel die Eier schaumig schlagen. Püree, Kokosmehl, Haselnüsse, Kokosöl, Backpulver und Salz zugeben, zu einem Teig verarbeiten.

    2.Den Teig kann man in eine große Kastenform füllen. Alternativ: Ich habe kleine Holzformen, die zum Brotbacken geeignet sind. Man kann sie einige Male verwenden. Die kleide ich mit Backpapier aus, fülle den Teig hinein und verziere die Oberfläche mit der 4. reifen Banane (siehe Photo). Das kann man auch sehr nett herschenken in diesen Holzformen.

    3.Nach ca 30 Minuten sollten die Brote fertiggebacken sein. Macht bitte die Stäbchenprobe. Gerne auch warm genießen, zB mit etwas Marmelade, oder einfach pur. Die Erdnussbutter/mus sorgen dafür, dass die Banane nicht zu dominant ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Bananen-Erdnussbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich