Bananen-Stracciatella Kuchen

Rezept: Bananen-Stracciatella Kuchen
Und das beste er ist auch noch kalorienarm
7
Und das beste er ist auch noch kalorienarm
9
2628
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
3
reife Bananen
180 Gramm
Zucker
1
Stracciatella Joghurt z.b. von Optiwell
60 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
1 TL
Vanillezucker
50 Gramm
Weiße Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1599 (382)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
91,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen-Stracciatella Kuchen

ZUBEREITUNG
Bananen-Stracciatella Kuchen

1
Den Backofen auf 200° vorheizen und eine Backform fetten.
2
Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Dann das Mehl mit dem Backpulver dazu geben und quirlen, sodass ein flüssiger Teig entsteht.
3
Die Bananen in Stücke schneiden, den Joghurt dazu geben und dann das ganze zu einem schönen Mus vermengen. Danach unter den Teig heben. Nun den Teig in eine Backform füllen und ca. 30 Minuten backen.
4
Gut auskühlen lassen! Die weiße Schokolade schmelzen und damit dann den Kuchen verzieren.

KOMMENTARE
Bananen-Stracciatella Kuchen

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Das ist was für mich....bin ein absoluter Bananenfan ! 5 ***** GLG, Gabi
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ich bin der Kalorienfalle bisher immer so entgangen, dass ich nur ein halbes Stückchen Kuchen gegessen habe. Bei diesem tollen Rezept kann ich vielleicht mal ein ganzes Stück Kuchen genießen. Sehr schöne Beschreibung. LG Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
☆☆☆☆☆ für Deinen feinen Kuchen; prima! Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Das ist auch etwas was ich mag.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Herrlich! LG, Publicity.

Um das Rezept "Bananen-Stracciatella Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung