1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisches Pad-Thai-Nudelgericht

Vegetarisches Pad-Thai-Nudelgericht

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
für das Dressing:
Limette1 Stk.
Tahini oder Erdnussmus crunchy1 EL
Knoblauchzehe1 Stk.
Ingwer oder 1 TL gemahlener Ingwer2 cm
Sojasoße, Tamari3 EL
Reisessig oder Apfelessig2 EL
Honig3 EL
Gärten von Siam Gewürz, optional1 TL (gestrichen)
für den Salat:
längliche Zucchini1 Stk.
Karotten2 Stk.
Koriander oder Petersilie½ Bund
kleines Stück Weiß- oder Rotkohl etwas
Gurke optional1 Stk.
Paprika optional1 Stk.
Reisnudeln225 g
schwarzer Sesam1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Zuerst die Zutaten für das Dressing verrühren. Dazu die Limette auspressen, Knoblauch und Ingwer schälen und fein reiben.

    2.Die Reisnudeln in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Ca. 10 Minuten einweichen lassen. Danach abtropfen lassen. Zucchini, Karotte und Gurke spiralförmig zuschneiden. Paprika und Kohl in feine Streifen schneiden. Die Kräuter abzupfen und fein hacken. Das Gemüse mit den Nudeln und Kräutern in einer Schüssel vermengen.

    3.Das Dressing darübergeben und mit Sesam bestreut servieren. Wenn ich Sesammus im Dressing verwende streue ich Sesam darüber, bei Erdnussmus gebe ich gerne gehackte Erdnüsse darüber.

    4.Man kann auch gewürfelten Tofu oder scharf angebratenes Fleisch dazugeben. Der Salat lässt sich gut im Vorhinein zubereiten. Wenn man aber Gurken verwendet, würde ich ihn gleich essen, da er sonst zu wässrig wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisches Pad-Thai-Nudelgericht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich