1. Home
  2. Rezept
  3. Blut- und Leberwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut

Blut- und Leberwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blutwürste frisch2
Leberwürste frisch2
Kartoffeln etwas
Sauerkraut etwas
fürs Sauerkraut:
Wacholderbeeren ein paar
Kümmel etwas
Lorbeerblatt1
Zucker2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Rezept ist der Mehrheit ja bekannt, aber ich wollte ein Foto machen und Bärchen wollte auch mal wieder mit drauf sein. Ein Gericht aus meiner Kindheit, daß ich sobald es kälter wird sehr gerne esse. Sauerkraut ist ja wohl nicht mehr so beliebt, dabei enthält es viel Vitamin C, Vitamin B12 und ist reich an Ballasttstoffen sowie auch kalorienarm. Wacholderbeeren und Kümmel sorgen neben dem Geschmack auch für die Verdauung. Letzteres kommt der Wurst zugute!

    2.Kartoffeln schälen und kochen.

    3.Nach ca.10-15min. das Sauerkraut mit den Gewürzen erhitzen, evtl. noch wenig Wasser zugeben und ab und an umrühren.

    4.Die Würste im Wasserbad ca. 15min. erhitzen, aber nicht kochen, weil Diese sonst platzen würden. Damit die Würste innen schön heiß sind, stelle ich die Temperatur anfangs hoch und nach und nach etwas runter, sowie zum Ende hin nochmal etwas höher.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Blut- und Leberwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich