Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst

Rezept: Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst
Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst
11
Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst
13
16213
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Kartoffelklößteig
3 Stück
Pfälzer -leberwürste
---
frische Kräuter ( Peterling, Maggikraut, Schnittlauch )
Prise
Salz
Prise
Pfeffer
Prise
Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst

ZUBEREITUNG
Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst

Vorab...
1
Wenn es mal schnell gehen muss oder ich mal wieder keine große Lust habe lange in der Küche zu stehen, dann mach ich auch mal eine Packung fertigen Klößteig auf. Bei uns im Saarland werden die Gefüllte mit Leberwurst gefüllt, aber man kann auch eine Mischung aus Hackfleisch und Leberwurst machen, dazu einfach 300g gemischtes Hackfleisch unter die Leberwurst geben
Verbreitung...
2
Kloßteig aus der Packung gehen und mit Salz und Pfeffer sowie etwas Muskatnuss Würzen. Die Leberwurst aus der Pelle ( Hülle ) drücken und die sehr fein gehackten Kräuter unterheben. Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und gut Salzen...
Zubereitung...
3
Eine Handvoll Kloßteig in die Hände nehmen ( diese etwas anfeuchten, dann klebt der Teig nicht an den Händen und lässt sich besser verarbeiten ) Eine Kugel formen und diese dann mit dem Finger eindrücken, so das man Sie füllen kann ( schaut euch dazu die Bilder an ) Die Kugel wieder gut verschließen und dann ins Kochende Wasser geben. Mit den restlichen genauso umgehen. Sobald das Wasser wieder Kocht wenn die Klöße drin sind Stellt das Wasser auf kleinste Stufe und lasst die Klöße nur noch ziehen. Schwimmen Sie an der Oberfälschen, dann sind Sie fertig
Fertig...
4
So meinen Lieben... Heute gibt es mal etwas Schnelles von mir, aber es Schmeckt sehr gut. Dazu Weißkraut mit eine Specksoße HMMMMM. Ich habe dazu ein Gemüse aus Zucchini und Kohlrabi gemacht, dieses Rezept kommt noch.. So dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim kochen.. liebe grüße thorsten

KOMMENTARE
Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst

Benutzerbild von Test00
   Test00
Finde ich klasse. Hast immer leckere Rezeptideen. Man merkt das du gerne und gut kochst. LG. Dieter
Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Tolles Rezept, hab ich gleich gediebt! ***** und lg Ilona:-)
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Darf ich vorbei kommen, wenn’s bei dir solche Leckereien gibt, ☆☆☆☆☆, GLG, Lorans
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Tolle regionale Küche, legger, 5 Sternchen und LG, Michaela
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Hallo Thorsten- dein Rezept ist echt klasse- aber wenn ich dir mal nen Tipp geben darf? Schau mal bei Mokkabohne- die hat ein Rezept drin das heißt Speckknödel (hat sie heute reingestellt) Das ist so einfach- das hab ich mir gemopst- das würde sicher auch toll zu deinem Rezept passen und du müsstest keinen Teig zu Hause haben. Ich werds mal mit den Knödeln von ihr und deinem Rezept dazu versuchen....das wird sicherlich der Hammer!! Dir lass ich für dein Rezept so viele Sternchen da, wie ich nur kann- toll!!!

Um das Rezept "Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung