1. Home
  2. Rezept
  3. Schlachtschüssel Dieter´s Art

Schlachtschüssel Dieter´s Art

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut Konserve1 kg
Zwiebel frisch1 Stück
Knoblauchzehen gehackt1 grosse
Lorbeerblätter4 Stück
Wacholderbeeren8 Stück
Hühnerbrühe20 gr.
Schweinebauch6 Scheiben
Kasseler roh geräuchert4 Stück
Bauernleberwurst2 Stück
Blutwürste2 Stück
Semmelknödel4 Stück
Salz1 TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 TL
Bauernbratwürste4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zwiebel und Knoblauch schälen und grob Würfeln. Schweinebauch Scheiben mit einem Küchentuch abtupfen, Kasslerrippchen auch. Braten in einem Großen Topf zuerst die Bauchscheiben knusprig an, danach das Kassler.

  • 2.Nehmen sie heraus und stellen sie bei Seite. Geben nun die Zwiebel und den Knoblauch zu und Braten sie im Fleischsaft an, Geben das Sauerkraut sowie Wacholderbeeren und Lorbeerblätter zu, Salze und Pfeffere und kochen es ½.Std. Gießen etwas angerührte Hühnerbrühe dazu.

  • 3.Wenn es schön Farbe genommen hat geben wir das Fleisch und die Bratwürste dazu und lassen das nochmal bei geringe Hitze köcheln. Für die Blut und Leber Würste gibt es mehrere Zubereitungen:

  • 4.Man kann die Blut und Leberwürste zum Kraut und Fleisch zugeben, oder sie extra in einem Topf mit Wasser kochen. Aber aufgepasst sie Platzen schnell. Das spielt im Kraut keine Rolle der Inhalt der Würste bleibt im Kraut

  • 5.Im Wasser kocht die Wurst dann aus. Sieht auch nicht so schön aus. Ich mache von der Blut und Leberwurst die Haut ab und schmore sie langsam in einem Topf an, schmeckt hervorragend.Dazu gibt es noch Semmelknödel oder Kartoffelbrei, so wie es einem Beliebt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Villenbach1
    vom
    Profilbild von Villenbach1

Auch lecker

Kommentare zu „Schlachtschüssel Dieter´s Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich