1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Hessische Kartoffelwurst mit Beilagen

Gebratene Hessische Kartoffelwurst mit Beilagen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffelwurst
Kartoffelwurst frisch vom Metzger meines Vertrauenes250 Gramm
Rapsöl1 TL
Wilde Rauke-Salat
Wilde Rauke-Salat nach diesem Rezept. http://www.kochbar.de/rezept/470324/Wilde-Rauke-Salat-mit-Frikadelle.html1 Stück
Wilder Kräuterreis
Wildreis übrig vom Vortag250 Gramm
Kräuter nach Wahl fein gehackt2 EL
Zwiebel frisch fein gehackt1 Stück
Knoblauchzehen fein gehackt2 Stück
Chili grün frisch fein gehackt ohne Kerne1 Stück
Butter2 EL
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Gemüsebrühe eigene Herstellung1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Kartoffelwurst in einer Keramikpfanne mit ganz wenig Öl, bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten knusprig braten. Beim Braten die Haut an einigen Stellen einstechen, damit das Fett etwas ausbrät.

    2.Den Salat zubereiten nach dem Rezept, siehe bei Zutaten. Bilder habe ich keine extra gemacht, weil der Salat mit vielen Bildern schon in meinem KB ist.

    3.Die Butter erhitzen (vorsicht nicht zu heiß damit sie nicht verbrennt). Die Zwiebel leicht andünsten, dann den Knobi und Chili dazu und etwas mitdünsten lassen.

    4.Nun den Reis dazu und unter rühren einige min dünsten lassen. Dann die Kräuter unterheben und alles mit den Gewürzen abschmecken. Wer es bissi schlotziger mag sollte etwas von der Gemüsebrühe angiessen und einrühren.

    5.Den wilde Rauke Salat essen wir als Vorspeise und der Reis wird zusammen mit der gebratenen Wurst auf einer vorgewärmten Platte serviert.

    6.Diese Kartoffelwurst habe ich mir zusammen mit anderen Produkten die es bei uns im Norden so nicht gibt, bei einem Besuch aus meiner Hessischen Geburtstadt mitgebracht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Hessische Kartoffelwurst mit Beilagen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich