1. Home
  2. Rezept
  3. Frische grobe Bratwurst mit selbstgemachter Currysoße und Rösti aus rohen Kartoffeln

Frische grobe Bratwurst mit selbstgemachter Currysoße und Rösti aus rohen Kartoffeln

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bratwurst grob
Bauernbratwurst grob2 Stk.
Für die Currysoße
Zucker1 TL
Zwiebel frisch1 Stk.
Curry1 TL
Aceto Balsamico1 TL
Tomatenketchup2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert1 TL
Sahne50 gr.
Milch100 gr.
Olivenöl1 TL
Salz,Pfeffer,Paprika,Curry etwas
Rösti
Kartoffel geschält frisch etwas gößer2 Stk.
Salz,Pfeffer, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Für die Currysoße

    1.Zucker im Öl auflösen lassen, die Zwiebel und Curry dazu geben und leicht dünsten und Tomatenmark ebenfalls , dann mit Balsamico ablöschen. Ketchup unterrühren und die Sahne & Milch angießen. Mit den Gewürzen abschmecken, und alles einkochen lassen. Nun noch abschecken. Die Soße braucht nicht gebunden werden.

  • Rösti

    2.Die rohen Kartoffeln reiben, in Küchenkrepp ausdrücken, und mit Salz,Pfeffer & Muskat würzen. In einer Pfanne zwei 12 cm Durchmesser große Ringen legen und Öl hinein geben . Die Kartoffelmasse auf die Ringe verteilen und schön knusperig von beiden Seiten backen. Hitze sollte nicht zu hoch sein, so das die Rösti durch backen aber nicht verbrennen.

  • Bratwurst

    3.Eine zweite Pfanne auf stellen und dort die Würste schon braun braten. alles mit etwas Salat anrichten guten appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****7
    vom
    Profilbild von D****7

Auch lecker

Kommentare zu „Frische grobe Bratwurst mit selbstgemachter Currysoße und Rösti aus rohen Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich