1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Bockwurst mit Sauerkraut

Gebratene Bockwurst mit Sauerkraut

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bockwurst beidseitig eingeschnitten4 Stück
Sauerkraut abgetropft frisch500 Gramm
Pflanzencreme zum braten100 Gramm
Lorbeerblatt1 Blatt
Senfkörner1 TL
Zucher1 TL
Pimentkörner ganz10 Stück
Salz Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorwort:

  • Zubereitung:

    1.Ich möchte heute mal damit beginnen, Rezepte einzustellen, die man täglich benötigt um den Mittagstisch zu decken. Es gibt sehr viele einfache Alltagsgerichte in der Kochbar aber überwiegend sind es doch hochgestellte. Derjenige, der jeden Tag kocht, weiß wovon ich spreche.

    2.Wir benötigen 2 Pfannen. Die eingeschittenen Bockwürste in einer Pfanne mit erhitzter Pflanzencreme von beiden Seiten braten. Ich würze die Wurst noch mit Pfeffer.

    3.In einer zweiten Pfanne Pflanzecreme erhitzen und das abgetropfte Sauerkraut darin dünsten und leicht braten. Mit Zucker, Lorbeerblatt, Senfkörner, Pimentkörne, Pfeffer und einer Prise Salz Würzen. Mit 2 Gabeln das Sauerkraut wenden und zerreißen. Zum Schluß mit etwas Wasser ablöschen und nochmals abköchel.

  • Anrichten:

    4.Beides auf einem Teller anrichten. Ich esse ein Scheibe Brot dazu oder vom Vortag übrig gebliebenen erhitzten Kartoffeln. Kann jeder halten wie er möchte. Einfach, lecker, schnell und auch noch billig. Viel Spaß.

    5.Bilder: Ich versuche jetzt die Rezepte mit Bilder einzustellen. Falls nicht so ok, bitte sorry. Ich mache vieles gleich gemeinsam in einer Pfanne, so wie dieses.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****e
    vom
    Profilbild von f****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Bockwurst mit Sauerkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich