1. Home
  2. Rezept
  3. Mie Goreng Nudeln mit Chili und Gemüsemix

Mie Goreng Nudeln mit Chili und Gemüsemix

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mie Goreng Nudeln200 Gramm
Würzpaste Indonesian Mee Goreng50 Gramm
Chilischoten2 Stück
Frühlingszwiebel3 Stück
Paprikaschote frisch1 Stück
Zucchini frisch1 Stück
Champions500 Gramm
Bio-Eier4 Stück
Tomate gehackt1 Dose
Rapsöl etwas
Meersalz etwas
brauner Zucker1 Teelöffel
Zum Servieren
Sesamöl geröstet etwas
Sojasauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Für die Nudeln: 1 grüne Chilischote und die Hälfte der Frühlingszwiebeln in sehr kleine Stückchen schneiden, beiseite stellen. Für den Gemüsemix: Von der Zuccini das Fruchtfleisch mit einem Löffel ausschaben. Paprika und Zuccini in kleine Stückchen schneiden. Ebenso die restlichen Zwiebeln und die rote Chilischote. 4 Champions sehr klein schneiden, den Rest in kleine Stücke.

  • Gemüsemix

    2.Die Championstückchen, Zwiebeln und Chili kurz in Rapsöl anbraten, dann Paprika dazugeben und ab und zu umrühren. Dann Zuccini und Champions unterrühren, salzen. Alles bei hoher Temperatur kurz anbraten und rühren. Danach Hitze reduzieren und die Dose gestückelte Tomaten einrühren und 1 Teelöffel braunen Zucker. Ich hab noch 1/2 Tasse Wasser dazu gegeben. Alles 5 min köcheln lassen, je nachdem, wie bissfest das Gemüse sein soll. Topf beiseite stellen.

  • Omelett braten

    3.Die Eier verquirlen, salzen und in einer beschichteten Pfanne stocken lassen, dann wenden und vom Herd nehmen und in kleine Streifen oder Stückchen reißen, warm halten.

  • Nudeln

    4.Die Nudeln in einen Topf geben und mit kochendem Wasser übergießen, 5 min. ziehen lassen (nicht kochen, nicht Salzen, die Nudeln sind bereits gesalzen), dann in ein Sieb gießen, abtropfen lassen. In einer Pfanne in etwas Rapsöl die grüne Chilischote mit den Zwiebeln leicht anbraten, dann die Würzpaste dazugeben und die Nudeln, alles gut vermengen, Ei dazu und etwa 3 min. braten.

  • Servieren

    5.Über die Nudeln etwas geröstetes Sesamöl und Sojasauce geben - je nach Geschmack.

    6.Die Nudeln schmecken sehr gut, da sie sehr dünn sind. Dieses Gericht wird traditionell mit Meeresfrüchten zubereitet. Der leicht scharfe Gemüsemix ist meine Variante, um auch mal ohne Fisch oder Fleisch zu essen. Aber eigentlich kann man auch nur die Nudeln für sich essen, schmeckt auch lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Mie Goreng Nudeln mit Chili und Gemüsemix“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich