1. Home
  2. Rezept
  3. Caprese-Ravioli mit Büffelmozzarella und Birne-Pekannuss-rote Beete-Salat

Caprese-Ravioli mit Büffelmozzarella und Birne-Pekannuss-rote Beete-Salat

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Für den Ravioliteig:
Mehl400 g
Eier4 Stk.
Salz1 TL
Olivenöl1 EL
Für das Tomaten-Pesto mit Rucola:
Getrocknete Tomaten in Öl100 g
Tomate1 Stk.
Rucola100 g
Knoblauchzehe1 Stk.
Mandeln30 g
Olivenöl extra vergine50 ml
Hartkäse50 g
Salz und Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Zusätzlich für die Ravioli:
Basilikum-Topf1 Stk.
Mini-Büffelmozzarella-Kugeln500 g
Parmesan200 g
Kirschtomaten500 g
Bio-Zitrone1 Stk.
Wildkräutersalat etwas
Pekannusskerne1 Pk.
Rote Bete gekocht250 g
Birnen2 Stk.
Walnussöl etwas
Ahornsirup etwas
Apfelessig etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • Ravioliteig:

    1.Mehl, Eier, Öl und Salz in einer Schüssel so mischen, dass die Einzelkomponenten lang-sam eins werden. Dann alles auf die Arbeitsfläche schütten und weiter durchkneten. Der Teig muss so lange durchgeknetet werden, bis er glatt wird und ein bisschen glänzt. Trotzdem muss er fest sein, und es sollte nichts an den Fingern kleben. Den Teig nun in ein Küchentuch wickeln und bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen. Wenn der Teig geruht hat, aus dem Tuch wickeln und nochmals durchkneten. Vierteln. Nur ein Viertel bleibt an der Luft, den Rest wieder in das Tuch einpacken.

    2.Mehl auf die Arbeitsfläche streuen und das Stück Teig so dünn wie nur möglich ausrollen. (Mit einer Pastamaschine wird das natürlich einfacher) Entweder den dünnen Teig in Quadrate oder Rechtecke schneiden. Oder einen Ravioliausstecher nutzen. Die Ravioli nun mit jeweils einer kleinen Kugel Büffelmozzarella, zwei Blättern Basilikum, einer halten Kirschtomate (diese müssen vorher im Ofen etwas antrocknen, sonst sind diese so feucht) 1 TL Parmesan und 1 TL des Pestos befüllen. Eine Seite der Ravioli mit Eigelb bestreichen und zuklappen.

    3.Die Ravioli in siedendem Wasser ca. 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend die Ravioli in gutem Olivenöl anbraten und drei Stück pro Person auf einem Teller anrichten, darüber noch zusätzlich das Pesto und etwas Olivenöl geben. Zum Schluss alles mit etwas Zitronenabrieb abrunden.

  • Pesto:

    4.Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut durchrühren, evtl. noch abschmecken.

  • Salat mit Dressing:

    5.Die Pekannüsse in der Pfanne leicht anrösten. Alle anderen Zutaten klein schneiden und gut vermischen. Danach die Zutaten für das Dressing gut vermischen und dazugeben. Den Salat in kleinen Dosen anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Caprese-Ravioli mit Büffelmozzarella und Birne-Pekannuss-rote Beete-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich