1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli mit Limetten-Koriander-Füllung

Ravioli mit Limetten-Koriander-Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ravioliteig
Pastamehl300 g
Eier4
Olivenöl1 Schuß
Salz1 Prise
Füllung
Frischkäse500 g
Knoblauchzehen3
Limetten, Abrieb und Saft2
frischer Koriander, fein gehackt1 Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
sonst
heiße Nussbutter etwas
frisch gemörserter Pfeffer etwas
Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Ravioliteig

    1.Das Mehl in eine Schüssel geben. Die 4 Eigelbe dazugeben, das Eiweiß bitte aufheben. Den Schuß Öl und die Prise Salz dazugeben und alles mit der Hand zu einem elastischen Teig verarbeiten.

    2.Ist der Teig zu trocken, gebe ich etwas von dem Eiweiß dazu, ist er zu feucht, kommt noch etwas Mehl dazu. Den Teig in Klarsichtfolie einschlagen und mindestens 30 Minuten ruhen lassen. Das dann noch übrige Eiweiß verwende ich dann nachher zum Einstreichen der Ravioli.

  • Füllung

    3.Die Knoblauchzehen sehr fein würfeln, etwas Salz darüber geben und mit einem breiten Messerrücken zu einer feinen Paste drücken.

    4.Den Frischkäse, den Koriander, die Knoblauchpaste, den Limettenabrieb und 4 EL Limettensaft in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zu einer homogenen Masse verarbeiten. Mit Salz, Pfeffer und eventuell noch etwas Limettensaft abschmecken.

  • Anfertigen der Ravioli

    5.Den Teig mit einer Nudelmaschine (oder mit dem Nudelholz) sehr dünn ausrollen. Die Füllung mit einem Teelöffel auf den Teig geben, den Teig mit Eiweiß einpinseln. Eine Lage Nudelteig obendrauf geben, um die Füllung gut die Luft aus den Ravioli drücken. Dann mit einem Ravioliausstecher die Ravioli ausstechen.

    6.Wer keinen Ravioliausstecher hat, kann auch mit einem Teigrad oder einem Messer die Ravioli ausschneiden. Die Ravioli dann in ausreichend kochendem Salzwasser gar kochen, ca. 3 - 5 Minuten, je nach Größe und Dicke des Teiges.

  • Anrichtung

    7.Nebenbei Nussbutter machen und den Pfeffer mörsern. Die Ravioli dann auf Tellern anrichten. Etwas von der Nussbutter über die Ravioli geben. Wer möchte kann frisch gemörserten Pfeffer oder geriebenen Parmesan oder beides dazugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli mit Limetten-Koriander-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich