1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli mit Gorgonzola-Walnuss-Füllung

Ravioli mit Gorgonzola-Walnuss-Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
FÜR DEN RAVIOLITEIG etwas
Pasta-Mehl250 g
Eigelbe4
Salz1 Prise
Olivenöl1 Schuss
FÜR DIE FÜLLUNG etwas
Gorgonzola150 g
Frischkäse200 g
gemahlene Walnüsse5 EL
Limettensaft1 Spritzer
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
UND SONST etwas
Butter3 EL
Knoblauchzehen2
frischer Rosmarin2 Zweige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Teig das Mehl mit den Eigelben und den anderen Zutaten zu einem elastischen Teig verkneten. Ich hebe das Eiweiß immer auf und sollte der Teig zu trocken werden, gebe ich noch etwas dazu, wollte er zu feucht werden, gebe ich noch etwas Pasta-Mehl dazu. Dann den Teig in Klarsichtfolie einwickeln und mind. 30 Minuten ruhen lassen.

    2.Für die Füllung den Gorgonzola, den Frischkäse und die gemahlenen Walnüsse mit der Gabel zu einer homogenen Masse verkneten und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

    3.Den Nudelteig nun mit der Nudelmaschine oder dem Nudelteig sehr dünn auswalken (er sollte wirklich sehr dünn sein). In Abständen mit dem Löffel immer ein Kleckschen der Füllung darauf verteilen, eine zweite Nudelteiglage darüber legen, die Luft aus dem Teig drücken und andrücken und mit dem Ravioliausstecher ausstechen, oder mit dem Gebäckrad ausschneiden.

    4.In einem großen Topf Wasser mit ausreichend Salz zum Kochen bringen. Den Rosmarin hacken und den Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Die Ravioli in das kochende Salzwasser geben und ca. 5 Minuten darin sieden lassen.

    5.In einer Pfanne die Butter mit den Knoblauchscheiben erhitzen, vorischt nicht zu heiß, die Butter darf auf keinen Fall verbrennen. Die Ravioli abgießen und anschließend in der Butter kurz anschwenken und mit dem frischen Rosmarin bestreuen.

    6.Die Ravioli kann man als Beilage zu verschiedensten Gerichten reichen, wir haben sie einfach pur als Hauptgericht gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli mit Gorgonzola-Walnuss-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich