Ravioli's mit Lachs-Frischkäse-Füllung

leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudelteig - Basisrezept - ohne Ei:
Hartweizen Mehl, doppelt gemahlen 400 g
Wasser 200 ml
Salz 1 TL
Füllung:
Räucherlachs 100 g
Crème fraîche 80 g
Pfeffer aus der Mühle etwas
Schaum-Soße:
Spinat 50 g
Crème fraîche 40 g
Raspelkäse 100 g
Pfeffer, Salz etwas
Sahne 250 ml

Zubereitung

Ravioli's:

1.Alle Zutaten vermischen und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Auch wenn es zunächst so aussieht, als wollte sich alles nicht verkneten lassen, aber mit Geduld wird daraus ein wunderbar geschmeidiger Teig. Er darf nicht zu trocken sein. Notfalls tropfenweise (!) Wasser zugeben. Ist er noch klebrig, noch vorsichtig Mehl unterkneten. Teig zur Kugel formen, in Folie wickeln und mindestens 1 Std. in den Kühlschrank.

Füllung:

2.Lachs fein hacken, mitCrème fraîche vermengen und mit Pfeffer würzen.

Schaum-Soße:

3.Spinat mit Crème fraîche sehr fein pürieren. Raspelkäse unterheben.

4.Sahne aufkochen lassen, Spinatmasse einrühren, mit Pfeffer und Salz würzen und etwas einköcheln lassen. Vom Herd nehmen, aber warm halten. Kurz vor dem Servieren mit dem Stabmixer aufschäumen.

Fertigstellung:

5.Nudelteig entweder durch die Nudelmaschine geben und ca. 1,5 mm dünn ausrollen oder auf einer gut bemehlten Fläche mit dem Nudelholz.

6.Rund oder eckig ausstechen. Die Größe dabei selber bestimmen.

7.Die Füllung auf eine Hälfte des Teigplättchens geben. Die andere Seite drüber klappen und die Ränder mit einem Finger oder einer Gabel fest andrücken.

8.In einem größeren Topf gut gesalzenes Wasser zum Kochen bringen. Die Ravioli's ca. 2 - 3 Min. köcheln lassen. Sie steigen schnell auf. Dann sofort heraus nehmen, gut abtropfen lassen und auf dem Teller anrichten.

9.Die noch einmal aufgeschäumte Soße drüber geben und mit etwas Deko verzieren. Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli's mit Lachs-Frischkäse-Füllung“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ravioli's mit Lachs-Frischkäse-Füllung“