1. Home
  2. Rezept
  3. Lammhack mit süßer Paprika a la Ari

Lammhack mit süßer Paprika a la Ari

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammhack300 gr.
Snackpaprika7
Schalotten3
Knoblauchzehe/ Ingwer frisch1
Butter (oder Öl) etwas
Zucker1 TL
Tomatenmark1 EL
Gewürze:
Salz etwas
Pfeffer schwarz (Brasilien) etwas
Pul Biber (scharfe Paprika) etwas
Granatapfelkonzentrat/Chiliöl1 Tropfen
Bunten Pfeffer Mühle etwas
Zimt1 Prise
Kurkuma, Paprika edelsüß etwas
Ras El Hanout etwas
s. hier im Text Gewürzmischung
Thymian etwas
Petersilie frisch geschnittene
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schalotten, Knoblauch und Paprika kleinschneiden.

    2.Mit Butter zuerst die Zwiebeln und dann das Fleisch, unter rühren, anbraten. Anschließend Knoblauch und Tomatenmark hinzugeben und auch mit anschwitzen.

    3.Etwas Wasser (hatte ca. 300 ml) dazugeben und nur wenig von einem Hühnerbrühwürfel. Das Ganze schön kochen lassen und die weiteren Gewürze dazugeben. Fertig! Wir hatten Reis dazu.

    4.PS. Die o.g. Gewürzmischung enthält viele Zutaten, hier ein Auszug: Koriander, Rohrzucker, Fenchel, Ingwer, Senfsamen, Kreuzkümmel, Majoran, Oregano. Ich habe davon nur wenig genommen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Lammhack mit süßer Paprika a la Ari“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich