Lammhack mit süßer Paprika a la Ari

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammhack 300 gr.
Snackpaprika 7
Schalotten 3
Knoblauchzehe/ Ingwer frisch 1
Butter (oder Öl) etwas
Zucker 1 TL
Tomatenmark 1 EL
Gewürze:
Salz etwas
Pfeffer schwarz (Brasilien) etwas
Pul Biber (scharfe Paprika) etwas
Granatapfelkonzentrat/Chiliöl 1 Tropfen
Bunten Pfeffer Mühle etwas
Zimt 1 Prise
Kurkuma, Paprika edelsüß etwas
Ras El Hanout etwas
s. hier im Text Gewürzmischung
Thymian etwas
Petersilie frisch geschnittene
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
590 (141)
Eiweiß
17,5 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
6,0 g

Zubereitung

1.Schalotten, Knoblauch und Paprika kleinschneiden.

2.Mit Butter zuerst die Zwiebeln und dann das Fleisch, unter rühren, anbraten. Anschließend Knoblauch und Tomatenmark hinzugeben und auch mit anschwitzen.

3.Etwas Wasser (hatte ca. 300 ml) dazugeben und nur wenig von einem Hühnerbrühwürfel. Das Ganze schön kochen lassen und die weiteren Gewürze dazugeben. Fertig! Wir hatten Reis dazu.

4.PS. Die o.g. Gewürzmischung enthält viele Zutaten, hier ein Auszug: Koriander, Rohrzucker, Fenchel, Ingwer, Senfsamen, Kreuzkümmel, Majoran, Oregano. Ich habe davon nur wenig genommen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lammhack mit süßer Paprika a la Ari“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lammhack mit süßer Paprika a la Ari“