Gurken Rote Bete ergibt eine Pinke Köstlichkeit

Rezept: Gurken Rote Bete ergibt eine Pinke Köstlichkeit
Biggi`s Salate = optisches Highlight zu einem Gericht das vielleicht etwas Farbe braucht
0
Biggi`s Salate = optisches Highlight zu einem Gericht das vielleicht etwas Farbe braucht
8
456
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Salatzutaten
6 Stück
Minigurken aus dem Garten
6 Stück
Mini rote Bete
1/2 Stück
Fenchelknollen mit Grün
1 Stück
Äpfel Granny Smith
1 Stück
Milano Zwiebel
2 Stangen
Lauchzwiebel frisch
1 Handvoll
Schnittlauch jung
1 Handvoll
Zitronenminze
Dressing
5 Essl.
Rapsoel
2 Essl.
Weinessig
1 Becher (150 Gramm)
Kefir 10% Fett
30 ml.
Orangensaft frisch gepresst
ein Essl.
Ahornsirup
1 Stück
Limettensaft und Abrieb
ca. 75 Gramm
Parmesan frisch gerieben
ein Hauch
geriebener Knoblauch
1 Stück
Chili frisch (grob geraspelt)
1/2 Becher
Creme/Schmand 30 % Fett
Pfeffer u. Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurken Rote Bete ergibt eine Pinke Köstlichkeit

ZUBEREITUNG
Gurken Rote Bete ergibt eine Pinke Köstlichkeit

1
Die Salatzutaten waschen, recht dünn schneiden und übereinander in eine Schüssel geben. Die rote Bete obenauf.
Das Dressing wird in zwei Stufen angesetzt.
2
Alle Zutaten flüssiger Form zum Dressing- werden in einen Shaker gegeben und gut miteinander vermixt. Dann ab in den Kühlschrank und gut durchziehen lassen. Den Parmesan Chili (ich habe die gelbe Sorte hier verabeitet) und den Knoblauch fein reiben und miteinander vermengen. Dann den Schmand hinzugeben und gut unterziehen.
3
Die Salatzutaten dürften nun ihre natürliche Flüssigkeit gut abgesetzt haben und werden jetzt in die Salatschüssel gefüllt. Die Parmesanmischung zugeben. Salzen und Pfeffern. Die verbliebende Flüssigkeit (vom Salat) wird dem Dressing zugemengt. Nun über den Salat giessen und gut durchmengen. Dieser Salat muss eine Stunde durchziehen.
4
Nochmals gut durchmischen und die Pinke Köstlichkeit kann z.b. auf einem grossen Salatblatt (wie auf dem Bild) gebettet werden.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Gurken Rote Bete ergibt eine Pinke Köstlichkeit

   S****a
Ahhh, hier ist ja gleich ne Möglichkeit, mich zu revanchieren! Schon gemopst! :o) Aber echt jetzt, den mach ich nach! Nur Schmand und Kefir werd ich weglassen. Ich mag zwar beides, aber nicht so gerne in einem Dressing. Schmeckt aber sicher auch ohne ganz tollllllll :) GLG Uschi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ja die Kochbat ist ein steiges nehmen- und geben- und eins weiss ich genau- das Rezept ist bei dir genauso gut aufgehoben wie bei mir !!! Also ich denke es macht dem Dressing nichts aus wenn du die weissen Zutaten wesch lässt----wird dann nur nicht so cremig und Zartpink. Dankeschön und GLG Biggi
Benutzerbild von Test00
   Test00
"Köstlichkeit". Dem Wort in Deinem Titel kann ich nix hinzufügen. LG. Dieter
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
na das ist aber ein dickes Lob- lieber Dieter !!! Dankeschön und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich finde dein rz super und das nicht nur bildlich, sondern auch geschmacklich. klasse idee. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Tine es freut mich immer wieder das so viele doch Rote Bete mögen :) Ganz lieber Dank und ♥liche Grüsse Biggi
   R****h
Farbe der Nägel, der Handtasche und des Salates müssen passen, oder wie hast Du Dir das gedacht? ;-) Als Rote-Beete Fan bin ich begeistert, kann mir gut vorstellen, was das für eine tolle Aromen-Kombi ist! GLG Christian
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
genau so- und nicht anders......treffsicher kommentiert mein lieber Christian !!!! Danke die und Vorsicht beim Händeschütteln- Nägel sind noch nass :):) GLG BIggi
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Soviele schöne Zutaten und dann die Farbe. Für mich bist du jetzt, neben der coolen Köchin, auch die Lady in Pink. LG Ari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
:):) OLD Lady und ich bin einverstanden liebe Ari :) ein Glück das es nicht violett geworden ist :) Danke und GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Gurken Rote Bete ergibt eine Pinke Köstlichkeit" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung