Zebra-Kirsch-Schoko-Kuchen

Rezept: Zebra-Kirsch-Schoko-Kuchen
Super saftig & schokoladig
5
Super saftig & schokoladig
6
2927
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Sahne
100 g
Kuvertüre dunkel
100 g
Kuvertüre weiß
1 Glas
Sauerkirschen
200 g
Butter weich
130 g
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
4
Eier
200 g
Dinkel Mehl Type 630
1 Päckchen
Backpulver
60 g
Speisestärke
1 Prise
Zimt gemahlen
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1796 (429)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
47,2 g
Fett
24,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zebra-Kirsch-Schoko-Kuchen

ZUBEREITUNG
Zebra-Kirsch-Schoko-Kuchen

1
In je 100 ml Sahne, die beiden Kuvertüren auflösen und etwas abkühlen lassen. Kirschen gut abtropfen lassen.
2
Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann nach und nach die Eier einzeln dazurühren. Mehl, Backpulver und Speisestärke mischen und zur Eimischung rühren.
Backofen auf 180°Grad vorheizen!
3
Jetzt den Teig in 2 Teile teilen und jeweils geschmolzenen Schokoladen darunterrühren! Unter den braunen Teig eine Prise Zimt mischen!
4
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und Rand fetten. Jetzt im Wechsel die 2 Teige immer in der Mitte des Bleches aufeinander geben! Optional läuft jetzt der teig bis an den Rand. Wenn nicht Backform einmal auf die Arbeitsfläche klopfen!
5
Jetzt die Kirschen auf dem Teig verteilen und Kuchen im vorgeheizten Ofen ca. 40-45 Minuten backen!
6
Dann auf einem Kuchenrost auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen!

KOMMENTARE
Zebra-Kirsch-Schoko-Kuchen

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da nehme ich doch gerne ein ganz grosses stück, köstlich. glg tine
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Da komme ich gerne zum Kaffee und Kuchen vorbei tolle Variante ganz nach meinem Geschmack Lg Bruno
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
dein kuchen wäre auch was für mich....lg irmi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Schaut aus wie ein "Mamakuchen" (Marmorkuchen ), meint der liebe Manfredo !
Benutzerbild von emari
   emari
sehr raffiniert ... Zimt und Sauerkirschen geben dem Kuchen eine ganz besondere Geschmacksrichtung! aussehen tut er ja auch toll, da möchte man gern ein Stück davon haben... meint emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
...und noch ein Kuchen mit Schoki und Kirschen. Ich darf in den nächsten Wochen nicht meinen Arzt besuchen, wenn ich all die schmackhaften Kuchen hier probiere (Diabetes). Ich stelle mir gerade vor, wie ich Deinen Kuchen mit kalter, geschlagener Vanillesahne genieße ;-))) LG Geli

Um das Rezept "Zebra-Kirsch-Schoko-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung