saftiger Kirschkuchen

Rezept: saftiger Kirschkuchen
sehr feiner Blechkuchen
158
sehr feiner Blechkuchen
01:20
21
176613
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
weiche Butter
200 gr
Zucker
1 Pck
Vanillezucker
375 gr
Mehl
1 Pck
Backpulver
El
Milch
2 El
Kirschwasser
800 gr
Sauerkirschen od. 1 kg frische od. TK Kirschen
Fett fürs Backblech, evtl.Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
506 (121)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
saftiger Kirschkuchen

Kirsch-Knusper-Torte

ZUBEREITUNG
saftiger Kirschkuchen

1
Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker so lange schaumig rühren, bis die Zuckerkristalle sich vollständig aufgelöst haben. Dann nach und nach die Eier dazugeben.
2
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Eier-Butter-Masse rühren. Do viel Milch zugeben, das ein halbfester Teig entsteht. Jetzt das Kirschwasser unterrühren. Ein Backblech einfetten (ich nehme statt dessen immer Backpapier).
3
Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen bzw. auftauen lassen. Frische Kirschen natürlich erst waschen und entsteinen :-) Die Kirschen unter den Teig heben und dann auf dem Backblech verteilen. Ich hab erst den Teig auf dem Backblech verteilt und die Kirschen einfach obendarauf gegeben. Auf der mittleren Schiene ca. 35 Minuten backen. Abkühlen lassen und kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
saftiger Kirschkuchen

Benutzerbild von Kochmaus_01
   Kochmaus_01
Erst mal hört sich dein Rezept ja sehr lecker an... aber wie viele Eier benutzt du? Oder hab ich die Angabe nur einfach übersehen? Liebe Grüße Kochmaus :)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Marion49
   Marion49
ich habe 4 Eier und Zitronenabrieb noch rein ,sehr lecker, du hast bestimmt die Eier in den Zutaten vergessen,is aber nicht schlimm ! :-)
Benutzerbild von Marion49
   Marion49
Klingt sehr lecker :-) den mach ich jetzt sofort ,ich geh mal backen und lass dir 5*chen und liebe grüße da Marion
Benutzerbild von DundM
   DundM
Suoer Leckeres Rezept lass Dir 5***** Glitzer-Sternchen scheinen. GLG Gabi
Benutzerbild von Anki85
   Anki85
Hmm die hat geschmeckt ! 5 Sterne für dich. lg anki

Um das Rezept "saftiger Kirschkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung