Kirschkuchen

Rezept: Kirschkuchen
11
6
2948
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Teig
3
Eier
375 g
Mehl
125 g
Butter
200 g
Mehl
150 g
Zucker
2 Gläser
Sauerkirschen aus dem Glas
1 Becher
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschkuchen

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Kirschkuchen

1
Butter und Zucker mit dem Handrührgerät schaumig rühren. Dann die Eier nach und nach zugeben.
2
Mehl und Backpulver mischen, sieben und zu der Butter, Zucker, Eimischung geben.
3
Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen.
4
Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen.
5
Für die Streusel Butter, Mehl und Zucker verkneten.
6
Kirschen auf dem Teig verteilen.
7
Über die Kirschen den Streusel geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 ° ca. 25 - 30 Minuten backen.
8
Herausnehmen, etwas auskühlen lassen und mit einem Becher Sahne begießen.

KOMMENTARE
Kirschkuchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Kirschkuchen mit Streusel. Vielleicht solltest Du die Zutaten zum Teig noch um die fehlenden erweitern. Nur mit Eiern und Mehl klappt das sonst sicherlich nicht ;-)))). LG Geli
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Du verwöhnst ja diese EINE Person ganz schön ordentlich, haste völlig recht, weil ja Du, liebe Marion, höchstwahrscheinlich der Profiteur bist. GLG.v.Manfred !
Benutzerbild von Miez
   Miez
... extra gut; das ist ein Kuchen mit Geschmacksgarantie, den ich am liebsten jetzt sofort essen möchte
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der ist klasse. Ich stehe voll drauf. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
wird immer wieder gerne gegessen.Ich liebe solche Kuchen. LG Brigitte
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist wieder so ein Kuchen, der mir super gut gefällt. Kann man sehr gut nachbacken. Fein. 5* gerne und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Kirschkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung