sommerliche geeiste Gurkensuppe

Rezept: sommerliche geeiste Gurkensuppe
erfrischende blitzschnelle Sommerkost
4
erfrischende blitzschnelle Sommerkost
11
1125
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 mittlere
Salatgurke
1 mittleres
Essiggurkerl
etwas
Meersalz,
etwas
Langpfeffer
1 kl. Prise
Zucker
1 kl. Zehe
Knoblauch
150 ml
Hafercuisine
etwas
Balsamicoessig
1 Teelöffel
Olivenöl
etwas
Chili aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
10,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
sommerliche geeiste Gurkensuppe

Adventskalender 4 Tag Gnocchetti di Patate

ZUBEREITUNG
sommerliche geeiste Gurkensuppe

Vorwort
1
eine leichte sommerliche Suppe fast ohne Kalorien ! weil die Gurke aus dem eigenen Garten stammt hab ich auch die Schale mitverarbeitet...für Gäste könnte man die Suppe zuletzt noch durch ein Sieb passieren dann wird sie noch cremiger und feiner - ich wollte heute allerdings die Ballaststoffe drinn lassen ... sind ja schließlich gesund !!!
Zubereitung
2
die rohe Salatgurke in grobe Würfel schneiden und mit dem Mixstab pürieren - falls zu viele oder zu große Kerne vorhanden sind, sollte man sie zuvor mit einem Esslöffel entfernen - Essiggurkerl in kleine Würfel schneiden und dazugeben - mit Meersalz, Langpfeffer, kl. Prise Zucker, etwas zerdrücktem Knoblauch und Balsamicoessig würzen
3
Hafercuisine ( oder Creme fraiche ) und ein klein wenig Olivenöl zugeben - erneut kräftig pürieren und alles nochmals gut abschmecken - vor dem servieren kommen einige Eiswürfel in die Suppe und etwas Weinraute ( od. andere Kräuter) sowie etwas gemahlene Chilis aus der Mühle obendrauf

KOMMENTARE
sommerliche geeiste Gurkensuppe

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein wunderbares rz und ein super appetitliches foto, ein gepackt und mitgenommen, glg tine
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Kalte Gemüsesuppen sind was leckeres an diesen heißen Tagen. LG Christian
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Mache es ähnlich nur mit etwas Gemüsebrühe und Joghurt aber keine Essiggurkeln. Natürlich jeder wie es gerne mag, aber deine Variante werde ich ausprobieren. GvlG Robert
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
die suppe ist genau das richtige an heißen sommertagen. gut gemacht liebe emari...lg irmi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!... eine Portion für mich bitte, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans

Um das Rezept "sommerliche geeiste Gurkensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung