1. Home
  2. Rezept
  3. Gazpacho

Gazpacho

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Strauchtomaten1 Kilogramm
gelbe Paprika1 Stück
rote Paprika1 Stück
Salatgurke½ Stück
Gemüsezwiebel1 Stück
Olivenöl6 Esslöffel
weisser Balsamico2 Esslöffel
Knoblauchzehen3 Stück
altbackenes Brötchen1 Stück
Wasser500 Milliliter
Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Gemüse waschen und klein schneiden, die Salatgurke vorher entkernen. Die Zwiebel und den Knoblauch auch klein schneiden.

    2.Das Brot in dem Wasser einweichen, dann alles Gemüse dazugeben und mit einem leistungsfähigen Pürierstab alles gut durchpürieren. Das ganze dauert einige Minuten.

    3.Während dem Pürieren das Öl und den Essig dazu geben.

    4.Zum Schluss mit Salz würzen, es braucht recht viel Salz, ca. 4 Teelöffel, aber ich mag es gerne salzig......

    5.Da ich ein besonders "feines" Süppchen wollte, habe ich das ganze noch durch ein feines Sieb passiert.

  • Tipp

    6.Ich habe es als Vorspeise in einem Glas gereicht, dazu Sesamblümchen und einen Tomaten-Mozzarella-Spiess. Das war sooooo lecker!

    7.Die Suppe wird nicht gekocht. Klassischerweise bei Zimmertemperatur gereicht, ich mag es gerne etwas kühler und habe die Suppe einige Stunden im kühlen Keller stehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GoVeggie
    vom
    Profilbild von GoVeggie

Auch lecker

Kommentare zu „Gazpacho“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich