1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptspeise: Was koch ich heute?

Hauptspeise: Was koch ich heute?

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier und etwas Milch2 kleine
Salatgurke½
Käse gerieben1 EL
Schinkenwürfel1 EL
Kräuter, Bärlauch getr. oder frisch etwas
Muskat etwas
Kräutersalz etwas
Butterschmalz1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Kam erst um 12.00 Uhr mittags heim und nichts zum Essen. Auf was habe ich Lust? Ich hatte Eier im Kühlschrank, eine Salatgurke, Speckwürfel und Käse. Und daraus wurde dann das nachfolgende Gericht es geht ganz schnell und ist auch noch lecker.

    2.Die Eier und die Milch nur leicht verquirlen und das Butterschmalz in Flocken dazu geben (das macht das Rührei schön locker). Eine halbe Gurke schälen und in feine Streifen mit einem Küchenhobel schneiden, zu den Eier dazu. Jetzt noch Käse und Schinkenwürfel rein, würzen mit Muskat, Kräuter nach Geschmack und Kräutersalz, da die Schinkenwürfel schon Salz enthalten, braucht Ihr nicht so viel.

    3.Jetzt alles in eine heiße beschichtete Pfanne geben und das Ei stocken lassen. Hitze runterschalten, sonst brennt es an und das wäre schäde. Evtl. noch einmal abschmecken und Teller holen, zum Schluß noch Petersilie darüberstreuen. halt Besteck fehlt noch und dann kanns losgehen. Evtl. noch ein Brot dazu.

    4.Ich wußte nicht ob das, was ich da gekocht habe überhaupt eßbar war, aber erstaunlicherweise, hat es gut geschmeckt. Dieses schnelle Essen kann sowohl als Hauptspeise oder als Zwischengericht gekocht werden, wenn Ihr mal alleine seit.

    5.Wer kann natürlich vorher noch eine kleine Zwiebel in etwas Fett anbraten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptspeise: Was koch ich heute?“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich